Sie tauchen mit Leidenschaft, doch Ihr Rücken ist von der schweren Ausrüstung nicht begeistert? Nehmen Sie die Last von Ihrem Rücken, indem Sie mal keine schwere Flasche darauf tragen müssen. Nehmen Sie am Sidemount Schnuppertauchen teil und erfahren Sie etwas über das Sidemount-Setup und die Techniken, die nötig sind, um eine Sidemount-Konfiguration effizient und effektiv zu tauchen.
Sidemount tauchen ist ideal für Overhead-Umgebungen, wie ausgebaute Höhlensysteme und große Wracks, denn es kann eine Herausforderung darstellen, sich mit einer traditionellen Tauchausrüstung in diesen teilweise engen Räumen zu bewegen. Verbessert man aber die Stromlinienförmigkeit durch eine Sidemount-Konfiguration, können sich abenteuerlustige Taucher mehr Freiraum verschaffen und auch engere Stellen erkunden.
Alter: ab 16 Jahren
Dauer: ca. 2 Stunden
Voraussetzung: OWD
Bitte beachtet: Die kommenden Termine für diesen Kurs findet ihr im Terminkalender auf unserer Webseite. Zur Reservierung schreibt uns bitte eine E-Mail an tauchen@monte-mare.de.
Hier geht's zu den möglichen Terminen