Die Lomi Lomi Nui Massage
Diese ebenfalls sehr alte Massageform ist hawaiianischen Ursprungs. Wie auch die Ayurveda-Massage wirkt Lomi Lomi ganzheitlich, also auf Körper, Geist und Seele. Der Masseur arbeitet dabei sozusagen mit ganzem Körpereinsatz: mit Händen, Ellbogen und Unterarmen – und vor allem einer Menge Öl. Lomi Lomi Nui ist keine Massage im herkömmlichen Sinn, da nicht gedrückt und geknetet wird. Mit fließenden Streichbewegungen werden unterschiedlich tiefe Schichten im Körper erreicht. Körperliche und seelische Blockaden werden gelöst. Der Körper kann sich entspannen, der Geist kann loslassen.
Die Thai-Massage
Wie genau eine Thai-Massage abläuft, kann man vorher gar nicht genau sagen, weil die verschiedenen Positionen und Griffe individuell auf den Gast abgestimmt werden. Keine Massage gleicht der anderen und von Gast zu Gast werden verschiedene Methoden benutzt, um die Muskeln zu lockern und den Energiefluss anzuregen. Eine mildere Form der doch sehr kräftigen Thai-Massage ist die thailändische Ölmassage. Hierbei wird intensiv massiert und gedehnt, Druckpunkte auf den Energielinien werden stimuliert und die Muskeln revitalisiert. Die thailändische Ölmassage eignet sich ganz besonders zum Abbau von Stress. Durch die perfekt abgestimmte Mischung der Massageformen wird sie wird auch als weniger hart empfunden.
Egal für welche Massage Ihr Euch entscheidet: Bei monte mare seid Ihr in den besten Händen: Erlebt pflegende Kosmetikbehandlungen, wohltuende Massagen und exklusive Wellnessrituale für Eure ganz persönliche Entspannung.
Sanfte Klänge und ein angenehmer Duft umschmeicheln die Sinne. Warmes Öl auf der Haut und der wohltuende Druck geübter Hände lassen die Hektik des Alltags vergessen. Das ist Entspannung, die man fühlen kann.
Ihr habt Lust auf eine Massage bekommen? Dann stöbert doch mal durch unser umfangreiches Spa-Menü im