monte mare Tegernsee

Gästemeinungen

Das sagen unsere Gäste

Christine R. aus München schrieb am 08.01.2020

Liebes Monte-Mare-Team,

zunächst, es war heute ein wunderschöner Start in das neue Jahr bei Euch für mich. Die Dame am Empfang, blond und gefühlt immer da, ist einfach wunderbar. Ihre einfühlsame und klare Einführung tut schon zu Beginn gut. Ich habe immer das Gefühl von ihr wirklich gesehen zu werden und nicht einfach irgend ein Kunde zu sein. Ich freu mich schon immer auf Sie und hoffe, dass ich auch dann bei ihr dran bin.

 Der Aufguss bei Robert heute (Doppel Wenik) war ein Traum,… Alle euer Aufgüsse sind toll, aber dass ich mich nun zu diesen Zeilen entschlossen habe,….ist doch dann etwas mehr als nur „toll“. Zunächst dachte ich noch Doppelt und oben sitzen, ob das so eine gute Idee ist. Ich habs auch schon mal bei euch übertrieben mit dem kalten See und zu vielen Aufgüssen und ohne Essen, keine gute Idee. Da wäre ich beinahe umgekippt. Das war mir eine Lehre. Bei dieser Gelegenheit sei gesagt, dass alle immer auch viele Tipps geben zum Aufguss und für danach. 

Zurück zum Aufguss. Roberts Bewegungen waren ganz auf die Musik abgestimmt und ich hatte das Gefühl, dass er wie in eine Art Meditation/ Trance ganz eingetaucht ist und doch ganz aufmerksame da war,…das hat sich richtig auf mich übertragen. Vielleicht auch, weil ich in diesem Bereich beruflich unterwegs bin. Dazu sei gesagt, ich habe meistens Oropax in den Ohren, weil die Leute schon vor dem Aufguss so laut anfangen zu reden und wenn es vorbei ist auch, dass dann meine Entspannung oft leider dahin war. Deshalb Ohren verschlossen mit Oropax.

Heute habe ich sie aus den Ohren geholt. Die Musik war grandios zum Aufguss und es hat auf eine wunderbare fast magische Art und Weise alles zusammengepasst. Schön, solch einen Moment des Einklangs heute am 1. Tag des Jahres erleben zu dürfen, herrlich.

Ich freu mich schon aufs nächste Mal.

Liebe Grüße 

Christine

PS: Auch das Essen ist wirklich gut…und das aus meine Munde ich bin da eine ganz wählerische Person und esse eigentlich auch nur Bio.

Jessica Hinteregger aus Südtirol schrieb am 19.11.2019

Ich bin jedes Mal begeistert von Ihrem super Service! Komplimente!!!

Wir haben die Seesauna vor ca 10 oder 11 Jahren kurz nach der Eröffnung kennengelernt als ich noch in München
gelebt habe, da waren wir schon Stammgäste und jetzt nutzen wir Ihre Einrichtung jedes Jahr mehrere Male für
einen Kurzerholungsurlaub und reisen dafür aus Südtirol-Italien an, über 200 Kilometer und bei idealen Straßenverhältnissen
ca 3 Stunden und sind jedes Mal begeistert!!! Von allem, der Einrichtung allgemein und der Sauberkeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter und vor allem die qualitativ sehr sehr gut gemachten Aufgüsse haben wir sonst noch nirgends erlebt! Bitte machen Sie weiter so!!!

Marion & Steffen aus Innsbruck schrieb am 28.10.2019

Liebes Team vom Monte Mare! Bis jetzt waren wir 2 mal bei euch zu Gast. Neben der Freundlichkeit, Sauberkeit und des angenehmen Ambientes sind besonders die Aufgüsse von Mario in Erinnerung geblieben. Wie harmonisch sowohl Musik, Licht, Düfte und vor allem seine Wedeltechnik zusammenspielen ist einzigartig und unvergesslich. Da kann es schon mal passieren, dass man vor lauter Emotion mal mit feuchten Augen aus dem Aufguss kommt. Vielen Dank dafür, Mario. Einfach großartig!

Marion Steinert aus Bad Tölz schrieb am 23.09.2019

Liebes Seesauna Team,
seit vielen Jahren genieße ich "meine" Sauna am Tegernsee.
Diese Auszeit bei Euch trägt wesentlich zu meiner Gesundheit und zu meinem Wohlbefinden bei. Die regelmäßigen Saunatage ersparen mir psychisch wie physisch den Besuch des Hausarztes oder der Apotheke. Das schöne Ambiente, die Sauberkeit, die Freundlichkeit und die wunderschöne Landschaft kann von keiner anderen Sauna übertroffen werden. Vielen lieben Dank an alle Saunameister, besonders hervorzuheben die besonders liebevoll, mit viel Herzblut gestalteten Aufgusszeremonien, von Heiko. Die sind immer ein qualitativ, emotionales, besonders "Highlight".
Danke auch an das Gastroteam. Der Koch versteht sein Handwerk, genauso wie die flotten, fröhlichen Bedienungen.

Macht alle weiter so

Lorenz schrieb am 21.09.2019

Hallo, ich gehe sehr gerne ins Monte Mare Tegernsee, vor allem weil die Aufgüsse sehr hochwertig und super sind. Besonders letztens gefallen hat mir der Überraschungs-Aufguss mit Mario. Mario ist ein super Saunameister, den ich von früher kenne. Man merkt, dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat und viel Leidenschaft reinsteckt. Besser geht es nicht! Ich komme wieder!

Renate S. aus Bad Tölz schrieb am 09.09.2019

Liebes Seesauna-Team, am Wochenende war ich zum ersten Mail bei Ihnen. Ich bin total begeistert. Alle sind wahnsinnig freundlich. Alles ist total sauber. Die Massage war super! Hinzu kommt noch: Ich war am Samstagmittag bei einem Aufguss. Hatte wohl nicht genug getrunken, so dass ich nach dem Saunagang einen Kreislaufzusammenbruch hatte. Ich wurde so schnell und umfassend betreut; kaum zu glauben. Es war glücklicherweise nur eine kleine Aktion. Sogar nach einer Stunde besuchte mich nochmals ein Mitarbeiter und erkundigte sich nach meinem Wohlergehen.
Vielen Dank fürs Helfen. Ich komme bestimmt jetzt wöchentlich; passe aber künftig besser auf mich auf.
Herzliche Grüße Renate Schweizer

Birgit aus Neutraubling schrieb am 09.09.2019

Liebes Seesauna Team,
meine größte Achtung möchte ich Euch aussprechen.
Vom Erscheinungsbild der ganzen Anlage bis zur letzten Aufgussrunde war mir ein entspannter und sehr wohltuhender Saunatag bei Euch ermöglicht worden.
Die Naturaufgüsse sehr angenehm, die durch die exakte Handhabe der Saunameister Mario und Chris wohltuhend dosiert waren und wahrlich volle Entspannung garantierten.
Ich freu mich schon heute auf ein Wiedersehen in der Seesauna!!!!

Michael F. aus Mistelgau schrieb am 07.09.2019

Eine tolle Sauna und Wellnessbereich,
Die Aufgüsse mit Holger (Finnischer Eisdrache) und Mario (drei verschiedene Essenzen) waren hervorragend. Habe die Auszeit von Alltag sehr genossen. Jederzeit gerne wieder

Daniel H. aus München schrieb am 14.08.2019

Sehr geehrtes montemare Team,

ich möchte ausdrücklich eure Mitarbeiter loben, sowie das Konzept mit den natürlichen Aufgusssubstanzen.

Im Vergleich zu anderen Premium Wellness Anlagen ist das Personal bei euch wirklich spitze. Besonders hervorheben möchte ich die Aufgüsse von Chris und Heiko. Insbesondere der Nordische Eisdrache ist genial.

Vg,
Daniel H.

Karin aus Günzburg schrieb am 16.06.2019

Wir kamen auf Empfehlung, allerdings mit der Vorwarnung, dass es oft schnell überfüllt sei im Monte Mare. Wir hatten Glück.... an einem durchwachsenen Sommertag war es relativ ruhig und entspannt! So konnten wir einen phantastischen Saunatag mit herrlichen Aufgüssen, Baden im See und einfach Relaxen auf den gemütlichen Ruheliegen im Innen- und Außenbereich genießen.
Die Anlage ist sehr gepflegt, das gesamte Personal freundlich und unaufdringlich.
Die Saunameister zelebrieren die Aufgüsse individuell und immer großartig!
Auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank für das Erlebnis und den entspannenden Tag!
Die Anlage ist absolut zu empfehlen und wir kommen sicher wieder, werden aber versuchen, wieder einen ruhigen Sommertag zu erwischen :)

Ursel Hampel aus München schrieb am 22.11.2018

Ein traumhafter Saunanachmittag ...und wenn Saunameister Heiko beim Alpenglühn zur passenden Musik mit vollem Enthusiasmus räuchert und die feinen Düfte verwedelt dann kannst Du perfekt abschalten! Die „Schwitzstube“ am Abend war sensationell! Ich bin absolut begeistert!

Freia aus München schrieb am 16.10.2018

Hallo liebes Monte mare Seesauna Team,
unbedingt muss ich heute mal wieder schreiben, wie wunderbar die neue Panoramasauna ist, welch große Mühe Ihr Euch mit den tollen Aufgüssen gebt und wie erholsam und entspannend die Anlage insgesamt ist. Es ist einfach immer ein wunderbarer Tag, wenn man bei Euch ist. Ein ganz großes Dankeschön.
Bis zum nächsten Besuch liebe Grüße

Melanie schrieb am 01.06.2018

Hallo ihr lieben...
Wir waren am Dienstag zum Abschluss unseres Urlaubs bei euch zu Gast.
Ich habe mich noch nie in einer Sauna so wohl gefühlt wie bei euch. Das Ambiente ist ein Traum und das absolute Highlight war der Aufguss mit Robert. So etwas haben wir noch nie erlebt...Da gibt es keine Steigerung!!!
Es schmerzt mir in der Seele dass wir so weit weg wohnen aber wir kommen definitiv trotzdem wieder!
Ihr bekommt von uns ganz ehrliche und verdiente Höchstpunkt-und Sternezahl!!!!
Ganz liebe Grüße an den wunderschönen Tegernsee...

Mary & Tina aus Westerwald schrieb am 27.05.2018

Der Urlaubstag am Freitag im Monte mare war unfassbar klasse und wirklich großartig. Wir wurden sehr freundlich empfangen und begrüßt. Die gesamte Anlagen mit Sauna, Dampfbad etc. und dem traumhaftem See zum Abkühlen... einfach spitze!
Die Krönung des Tages waren der Aufguss mit Christian und Chris ....Blues Moments .... 🎼.... Kaffee und Kakao 🍫☕️.... mmmmhhhh👍🏻👍🏻👍🏻
Wir kommen wieeeeder🤗!!!
Mary&Tina

Markus B. aus München schrieb am 15.09.2017

Ich werde nicht müde zu sagen, dass sie alles, wirklich alles richtig machen. Ich bin ein Stammgast. Und das bleibe ich auch. Die Aufgüsse sind abwechslungsreich, persönlich, nett und sehr professionell. Die Umgebung ist entspannend und beruhigend. Das Personal ist ,dem Ambiente angepasst, zuvorkommend, nett und unauffällig. Machen Sie einfach weiter so und bleiben Sie ihrer Linie treu. Ihre Saunalandschaften sind Oasen der Ruhe in Zeiten der Smartphones, der Deadlines und der ASAP-Antworten. Vielen Dank dafür!

Michael Becker aus Starnberger See schrieb am 02.09.2017

Bei Euch finde ich immer meine Ruhe was ich sonst selten habe. Guter Service und auch Essen.
Die Einbindung in die Natur und das Panorama.
Jedes Mal ein Tag Urlaub pur.
Gerne immer wieder!

Petra B. aus Dachau schrieb am 04.04.2017

Liebes Monte Mare Team,
ich war letzte Woche mit meiner Freundin bei euch und ich muss sagen, wir waren rundum zufrieden und begeistert. Der Tag hat sich wie Urlaub angefühlt. Der Ausblick, der Zugang zum See, die Sauberkeit, die Gastronomie und nicht zuletzt euer super freundliches Personal und die Aufgüsse sind der Hammer und machen weitere Besuche zum MUSS :-) Alles Gute weiterhin und macht bitte weiter so.
Viele Grüße Petra

Alica Mergel aus Weilheim schrieb am 30.01.2017

Liebes Monte-Mare-Team Tegernsee,

heute (30.01.17) war mein 1. Besuch bei euch. Meine Mutter schwärmt immer so von euch das ich jetzt endlich mal mitgefahren bin.
Ein ganz großes Lob an jeden einzelnen. Jeder hat ein lächeln auf den Lippen.
Essen im Restaurant war super. Bei der Sauberkeit kann man auch nicht meckern. Keiner der Gäste hat unnötig Liegen reserviert und somit hat man zu jederzeit eine Liege bekommen.
Werd so bald wie möglich wieder kommen und bis dahin nur positiv von euch erzählen.

Liebe Grüße Alica Mergel

Gottfried Forstner aus 82049 Pullach schrieb am 13.01.2017

An das Tegernsee-Dreamteam,
einfach genial, die Aufgüsse sind wahrer Traum und lassen Geist und Sinne abheben. Roberts Woodstock-Aufguss ist ein ganz besonderes Saunaerlebnis, er gibt wirklich alles :-) Ein Besuch ist ein ganz tolles und entspannendes Erlebnis.
Vielen Dank, liebe Grüße Gottfried

Evelyn W. aus Ebersberg schrieb am 29.12.2016

Liebes Monte-Mare-Team Tegernsee,

ich war gestern mit meinem beiden Töchter den ganzen Tag bei Ihnen in der für uns absoluten „Erholungsoase“ Monte Mare am Tegernsee. Trotz weiter Anfahrt genießen wir diese Aufenthalte und ich will mich einfach bei Ihnen allen bedanken. Es fängt bereits mit dem sehr guten telefonischen, freundlichen und hilfsbereiten Anmeldetelefonaten an. Die Mitarbeiterinnen sind für einen da, hören zu und es wird alles äußerst umsichtig erledigt. Kommt man bzw. frau am Tag an wird frau an der Rezeption sehr freundlich begrüßt und alle Wünsche des Tages werden professionell , aber auch menschlich freundlich aufgenommen.

Alle Ihre Saunameister und Saunameisterin Heidi sind sehr empathisch, absolute Könner/Könnerinnen Ihres Faches. Die Aufgüsse werden von allen Saunameistern so umsichtig vorbereitet,
mit klaren Anweisungen, welche mit Witz und Humor untermalt sind angesagt, einfach klasse. Ihre Saunameister zelebrieren die Aufgüsse mit Esprit, Können und Hingabe und als Gast kann man nur genießen. Dafür allen ein großes DANKE.

Auch die Gastronomie spielt natürlich eine wichtige Rolle für den Wohlfühlcharakter. In dieser Gastro stimmt auch alles vom Angebot bis hin zum Service.

Dank auch an die Massageabteiltung. Wir alle konnten unsere Massagetermin genießen.

Ich wünsche allen Angestellten auch im Namen meiner beiden Töchter alles Gute, Gesundheit, Gottes Segen und weiterhin so viel Motivation die Arbeit gut zu machen.

  • Markus B. aus München schrieb am 06.10.2016

    Liebes Monte Mare Team,
    ich war erst vorgestern wieder bei euch am Tegernsee und ich rate jedem meiner Freunde, der gerne in die Sauna geht, zum Tegernsee zu fahren, weil ich keine Sauna kenne, in der das Saunieren in so einem hohen, exzellenten Level zelebriert wird wie bei Ihnen. Sie wollen Beispiele? Gerne:
    Das Personal im Allgemeinen ist so aufgeschlossen, unfassbar nett und immer für einen kurzen Plausch zum Thema Sauna bereit. Dazu merkt man den Aufgussmeistern förmlich die Leidenschaft und den Enthusiasmus an. (Z.B. Robert am Montag, der zum Tag der deutschen Einheit thematisch passend erst aus seiner Heimat und seinen eigenen Erfahrungen zur Grenzöffnung erzählt hatte, und dann noch musikalisch den Aufguss mit "Wind of change" und "Am Fenster" unterlegt hat. WOW!
    (Den Wodka-Aufguss hätte ich nach 3 Tagen Wiesn nicht gebraucht, aber das lag an mir :) ) Ich kenne ich ganz Süddeutschland keine Sauna, die so professionell und stilvoll arbeitet und bei der man sich als Gast wirklich so geschätzt vorkommt.
    Ich bin 2 mal im Monat in der Sauna am Tegernsee, da sich selbst 4 Stunden nach Feierabend bei euch wie eine Woche Urlaub anfühlen.
    Ich habe mir im August sogar extra, an meinem 30. Geburtstag, einen Tag Urlaub genommen um alleine in der Sauna zu entspannen. Das war unglaublich!

    Was soll ich Ihnen noch sagen? Machen Sie einfach exakt genau so weiter wie bisher, ändern sie nichts und loben sie ihre ausgezeichneten Mitarbeiter. Die haben es verdient.


Neue Gästemeinung einsenden

Möchten auch Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Gästen teilen oder haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns eine Nachricht!

Bei der Kontaktaufnahme werden Ihre Angaben zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert.