monte mare Tegernsee

Gästemeinungen

Das sagen unsere Gäste

Alexandra G. aus Hirschhorn schrieb am 25.05.2024:

Das schönste, „rundeste“ Saunaerlebnis ever!

Genial durch den Seezugang! Curry-Linsensuppe sehr gut.

Vielen Dank!

Elvira W. schrieb am 30.04.24:

Es war heute ein herrlicher, sommerlicher Bade-/ Sauna-Tag bei Euch!

Eure Elvira

Frank H. aus Weiden schrieb am 24.04.24:

Alle Mitarbeiter sind total professionell, freundlich und zuvorkommend.

Ganz herzlichen Dank an Eli und Ranka für die geniale Lomi Lomi Massage. Die beiden sind spitze in ihrem Fach!

Herzlichen Dank für einen freudvollen Tag!

Sarah aus Berlin schrieb am 07.03.2024:

Großartig! Danke für diesen schönen Tag und die liebevollen Aufgüsse!

Bis bald!

Lena K. aus Bechhofen schrieb am 13.02.2024:

Tolle Sauna, ein ganz besonderes Erlebnis!

Wir kommen gerne wieder. Vor allem die Saunameister waren sehr zuvorkommend und haben klasse Aufgüsse gemacht!

Andreas B. aus München schrieb am 22.01.24:

Saunaparadies: Wunderschön, äußerst funktional, sehr gepflegt, wohltuend - kein bayerischer Schnickschnack.

Das Personal ist überaus freundlich!

Andrea H. aus Miesbach schrieb am 12.01.24:

Liebes Monte Mare Team,

Es war wieder mal sehr schön und erholsam. Die Sauna-Aufgüsse sind phänomenal und das Personal ist wie immer sehr freundlich!

Vielen Dank für den tollen Tag. 🙂

Marcella D. aus Hamburg schrieb am 23.12.23:

Personal: Sehr herzlich und hilfsbereit, verständnisvoll und kulant. Lob an Lukas, Luca und Basti! Top Service.

Essen: Kokoslinsensuppe exzellent!

Saunaparadies: Tolle Aufgüsse mit Freude an der Arbeit! Tolle, harmonische Musik.

Panoramablick: Überragend!

Ich komme wieder!

Michaela B. aus München schrieb am 17.12.23:

Liebes Monte Mare Team,

ich war heute zum ersten Mal da und bin begeistert: Toller Service, nicht zu voll, sehr sauber und viele schöne Saunen.

Herzlichen Dank, ich komme wieder.

Thomas U. aus München schrieb am 06.11.23:

1a Location, super angenehme Atmosphäre. Die Aufgüsse sind super. Besonders hervorzuheben sind die Mitarbeiter – extrem freundlich (insbesondere auch in der Gastro) und mit einer tollen Auswahl.

Es macht immer wieder Spaß. Danke!

Daniela B. aus München schrieb am 28.10.23:

Ich bin das erste Mal hier gewesen und bin absolut happy. Unglaubliche Aufgüsse, tolles Personal!! Mit guten kreativen Ideen. Kompetente Kellner und organisierter Service!

Ich komme wieder! Danke

Peter L. aus Penzberg schrieb am 23.09.23:

Wir waren heute hier. Es war ausgebucht. Dafür war es hervorragend. Ich fand es prima, dass selbst an einem ausgebuchten Tag der Aufenthalt so angenehm war. Danke für dieses tolle System – viel besser als in anderen Anlagen, wo man an einem vollen Tag „die Krise“ kriegt.

Barbara R. aus Rosenheim schrieb am 21.08.2023

Und wieder fehlen mir - beinahe - die Worte, um zu beschreiben wie toll es bei euch ist. Ich kann hier jedes Mal komplett abschalten und auftanken. Das monte mare an sich ist schon toll. In meinen Augen verleiht aber erst ihr, lieben Saunameister, und eure Leidenschaft dem Ganzen sein Herz. Heute gilt mein besonderer Dank Christian, Chris und Basti 😊

Aber ihr anderen Saunameister seid auch spitze und ich freue mich schon auf das nächste Mal mit euch.

Ilka P. aus Mainz schrieb am 03.08.23:

Beste Sauna!
Wir besuchen Euch seit vielen Jahren und der Saunatag ist stets das Highlight unseres Urlaubs.
Macht weiter so! Eure Saunameister sind allesamt unerreicht!

Silvia S. aus München schrieb am 02.04.23:

Eine ruhige angenehme Atmosphäre. Freundlich, zuvorkommendes „nicht sichtbares“ höfliches Personal und gute Beratung, leckeres Essen. Rundum zufrieden, hat großen Wohlgenuss gebracht.

Jasmin M. aus München schrieb am 29.03.23:

Dieser Platz ist mein maximaler Entspannungsort! Ich genieße JEDEN Aufenthalt hier vollends und es ist für mich jedes Mal eine riesige Freude her zu kommen. Hier habe ich gelernt, was ein echter Saunameister zu kreieren vermag, was ich zuvor noch in keiner Sauna so erleben durfte! Hier sind alle Saunameister wundervoll, jeder auf seine individuelle Weise. Gerade diese Individualität ist es auch, die diesen Platz so besonders macht. Tolle Führung = tolle Mitarbeiter! Auch die Küche ist ein Genuss und die Abwechslung toll! Bitte weiter so!

Herr Michael R. aus Otterfing schrieb am 09.01.2023

Selten so gute Leistungen „wiederholt“ erlebt wie hier – 100 Punkte!

Markus R. aus Augsburg schrieb am 18.01.2023:

Liebes Monte-Mare-Team,

Ich muss heute mal wieder ein großes Lob an euch aussprechen, da ihr nicht müde werdet, euren Gästen jeden Saunabesuch zu einem Erlebnis zu machen und dieses Niveau kontinuierlich zu halten!

Insbesondere die Themenaufgüsse mit ihrer musikalischen Begleitung sind inzwischen zu einer Institution geworden, die so nirgendwo anders zu finden ist. Gerade in der heutigen Zeit finde ich es schön und wichtig, dass eure Saunameister keinen Ressentiments nachkommen müssen oder zensiert werden und ihr Programm nationenübergreifend für alle Menschen darbieten dürfen. Jede und jeder von ihnen ist ein Entertainer, hat einen individuellen Stil und prägt damit das Bild dieser herausragenden Saunalandschaft! Die Gäste werden vor jedem Aufguss auf das folgende Programm hingewiesen und können für sich selbst entscheiden, ob ihnen das gefällt oder nicht.

Bleibt euch bitte weiter treu und behaltet eurer Programm für ALLE Menschen! 

Vanessa S. aus Salzburg schrieb am 01.01.2023:

 Alles war top!

Massage super!

Essen sehr lecker!

Aufgüsse perfekt!

Familie Kaufmann aus Heidelberg schrieb am 01.11.2022:

 Wir kommen seit 15 Jahren und sind jedes Mal begeistert!

Danke Heidi, Heiko, Chris und Christian

Danke Willi und Leslie

Danke Stephie

Und alle im Hintergrund,

Ihr seid super!

Isabel vom Achensee schrieb am 27.10.2022:

Vielen, vielen Dank für die wundervolle Erfahrung hier bei Euch.

Sonne, See, einfühlsame Hände, „zärtlicher Aufguss.

Rundum gelungener, zeitlose Wohlfühlreise.

Alles Gute für Euch!

Alexander Lutz aus Büttelborn schrieb am 02.10.22

Sehr gepflegte Anlage, freundliches Personal, Sauna mit Bergblick wunderbar,

generell nicht überfüllt aufgrund der Reservierungspflicht am WE, kurzum alles super – wir kommen gerne wieder!


Markus R. aus München schrieb am 11.05.2022

Liebes Monte-Mare-Team,

ich bin bereits seit Jahren Stammgast, besuche mindestens einmal wöchentlich eure Seesauna und muss immer wieder feststellen, dass dies mit Abstand die beste Saunalandschaft weit und breit ist, weshalb ich hier auch gar keine anderen Einrichtungen mehr aufsuche. Dies liegt nicht nur an dem besonders schönen Ambiente, sondern vor allem auch an den außergewöhnlichen Aufgüssen, die durch eure Saunameister jedes Mal zu einem Ereignis werden. Neben der Auswahl der natürlichen Düfte machen die unterschiedlichen Themen und Musik-Arrangements jeden Besuch zu einem Erlebnis, das mir auch Tage später noch in Erinnerung bleibt. Für mich ist es nur insoweit etwas anstrengend, da ich mich aufgrund der Vielfalt der Aufgüsse nie entscheiden kann, welchen ich auslassen möchte, um eine Pause zu machen.

Der gestrige Freitag war ein besonders gelungener Abend, begonnen vom Kai, der uns mit seinem russischen-Aufguss und den Liedern von Ivan Rebroff eine perfekte Wenik-Zeremonie beschert hat, wie man sie sich nur wünschen kann. Die Steigerung hielt bis zum Schluss an und gipfelte in der Fahnen-Runde, die die Hitze bis in die letzte Ecke brachte, ohne dass man das Gefühl hatte, jetzt flüchten zu müssen und die musikalische Untermalung unterstütze diese wunderbare Stimmung bis zum Ende.

Der Chris hat diese Vorlage im Anschluss fortgesetzt und gestern besonders viel Energie investiert. Vor seinem neuen australischen Aufguss, der einen durch die Musik von Xavier Rudd

in eine andere Welt mitnimmt, war der Rock- and Relax-Aufguss ein richtiges Feuerwerk. Die Gäste waren bereits in den ersten Runden voller Enthusiasmus und bei den Liedern von Queen so aktiv dabei, dass der Chris noch eine Zugabe machte, die von fast allen bis zum Ende durchgehalten wurde. Die Rückmeldungen der Menschen waren so begeistert und sicherlich auch motivierend für den Chris, da war ihm von der Anstrengung gar nichts mehr anzusehen. 

Ich freue mich immer, wenn ich Menschen sehe, die ihren Job mit Begeisterung ausüben und dabei auch noch kreativ sind und dies habe ich noch nirgendwo anders so gefunden wie im Monte-Mare Tegernsee, ein großes Lob an das gesamte Team!  

Macht bitte weiter so, bleibt so authentisch wie ihr seid, das ist in der heutigen Zeit leider selten geworden! Ich freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Freitag! :-)

Teresa S. aus München schrieb am 08. Mai 2022

Alles in allem perfekt. Sehr sauber, tolle Aufgüsse, moderne Musik, tolle Getränke.

Der Ausblick ist Wahnsinn! Für mich die schönste Sauna, die es gibt!

Michaela Sch. aus Straubing schrieb am 20. April 2022

Wieder ein superschönes Erlebnis.

Die Aufgüsse ein Traum, das Personal freundlich und aufgeschlossen.

Auch Eure Gastro ist spitze.

Ich habe nur keinen Massagetermin mehr bekommen. Dann halt das nächste Mal.

Barbara R. aus Teneriffa schrieb am 19. April 2022

Hallo liebes Monte Mare Team,

ich hab Euch so vermisst! Es gibt nicht viel was mir auf meiner Wahlheimat Teneriffa fehlt. Aber Ihr auf jeden Fall!! (Definitiv eine Marktlücke dort)

Danke an die tollen Saunameister Andi, Heiko und Basti für Eure wundervollen Aufgüsse und Musikwahl. Danke an die Küche und den lieben Willi, die das Abendessen zu einer Freude gemacht haben.

Immer wieder ein Highlight hierher zu kommen.

Tipp: Zweigstelle auf Teneriffa bitte😊

Maria B. aus München schrieb am 11. März 2022

 Ihr seid die schönste Sauna, die wir je besuchen durften! Die abwechslungsreichen, wohltuenden und perfekt abgestimmten Aufgüssen, begleitet von wunderschöner Musik und toller Unterhaltung aller Saunameister sind der absoluter Hammer! Das ganz Ambiente, mit der schönen Feuerstelle, den Düften und herzlichen Menschen geht direkt ins Herz. Das leckere Essen mit frischen Speisen rundet das Angebot, mit entspannender Massage bestens ab. Danke für den wundervollen Aufenthalt. Wir sind bereits zu Dauergästen geworden.

Sabine K. aus Rottach-Egern schrieb am 27. Dezember 2021

Liebes monte mare Team,
ich möchte die Gelegenheit nutzen und allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. In den letzten Wochen und Monaten wurde das monte mare ein wichtiger Teil meiner Wochenplanung,da es nicht einfach eine Sauna ist,sondern ein Ort der Begegnung, Freude und Entspannung. Bereits am Empfang wird man, egal wie stressig der Tag auch ist, wie viel neue Bestimmungen es gibt, mit einem Lächeln empfangen. Die lieben Worte lassen einen bereits in den ersten Minuten den Stress vergessen und simmen einen perfekt ein. Ein großes Dankeschön an alle Mädls, die dies möglich machen. Ist man erst einmal umgezogen, bereitet einem der Blick auf die Aufgusstafel die nächste Freude. Eine Vielzahl von unterschiedlichsten Aufgussarten mit Musik oder ohne, Räucherwerk, einen Ausflug nach Finnland, Österreich oder auf ein Konzert wechseln sich immer wieder ab und verleihen jedem Besuch die gewisse Spannung. Auch das vor jedem Aufguss erklärt wird, ob es gemütlich, ruhig oder aufregend wild und laut wird, gibt mir als Gast die Möglichkeit jederzeit frei zu entscheiden, ob ich das in diesem Moment möchte.

In diesem Sinne möchte ich an alle Saunameister und Saunermeisterin ein unfassbar großes Dankeschön sagen; Danke Heiko, dass du uns mit nach Finnland nimmst, dir immer treu bleibst und uns einen so großen Einblick in dein großes Herz gibst und immer ein Lächeln ins Gesicht zauberst. Danke Chris, dass du uns immer wieder zeigst, wie schön Bayern und unser Dialekt ist. Du nimmst uns mit zum Relaxen und dann auf ein kleines Konzert zum Abrocken. Die Stimmung und Freude in den Gesichtern reißt einen mit und sagt mehr als tausend Worte. Danke Heidi, dass du mehr als nur einmal bewiesen hast, dass man eine kleine Frau niemals unterschätzen soll. Du wirbelst mit einer Leichtigkeit und einem Lächeln im Gesicht durch die Sauna und heizt ums mal richtig ein. Danke natürlich auch an alle; Robert, Christian, Kai, Basti und Andal. (Möchte den Rahmen hier nicht sprengen) Auch sie sind ganz wunderbare Menschen, die durch ihre Persönlichkeit jeden Aufguss zu einem Unikat werden werden lassen. Genau diese Vielfalt und Persönlichkeit des monte mare ist es,warum der Aufenthalt immer eine Bereicherung ist und ich hoffe, dass diese niemals verloren hat, durch keinen der lieben Menschen vor Ort. 

In diesem Sinne, alles Liebe und Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022, herzlich Sabine K.

Claudia M. aus München schrieb am 21. Dezember 2021:

Die mit Abstand beste Saune in der Region. Tolle Lage, sauber und gutes kulinarisches Angebot. Aber, was die Seesauna so besonders macht sind die Saunameister.

Neben Robert, Christian, Chris, Kai ist allen voran Heiko zu erwähnen, der mit viel Leidenschaft und (finnischem) Herzblut sensationelle Aufgüsse zelebriert - immer wieder optimiert - mit toller stimmiger Musik untermalt...und mit viel Gespür für die jeweilige Hitzeverträglichkeit seiner Gäste dosiert.

Es ist jede Mal ein Erlebnis und Genuss wofür ich gerne 1-2 die Woche die Anfahrt aus München in Kauf nehme. Bitte weiter so! Ihr seid klasse.

Ulrike N. aus Sinzig schrieb am 03. Dezember 2021

Ich lebe im Ahrtal. Wir haben aktuell immer noch das große Chaos.

Für mich war der Aufenthalt pure Entspannung!!!

Ein Riesengenuss. Schade, dass 600 km dazwischen liegen. Danke! 😊

Angelika B. aus München schrieb am 21.10.2021

Liebe Frau Hidalgo,

es ist mir wirklich ein Anliegen, Ihnen auch schriftlich zu bestätigen, wie rund-um wohl wir uns bei Ihnen gefühlt haben. Nach meinem ersten Besuch am 15. September hatte ich meiner Freundin in Rom so vorgeschwärmt, dass diese bei ihrem nächsten München-Besuch unbedingt mitkommen wollte.

Das haben wir dann am Dientag getan. Ein sehr wichtiger Punkt war auch Ihr angemessener Umgang mit dem Thema Corona. Und in der Tat war es wieder ein unglaublich entspannter, gepflegter Genuss, einen Fünf-Sterne-Luxus-Urlaubstag bei Ihnen zu verbringen. Alles sauber. Alles in unaufdringlicher Qualität. Alles gepflegt und doch nicht pingelig. Die Auswahl an Saunen an einem Tag kaum zu bewältigen. Das Personal von Anfang bis Ende einfach herzlich und kompetent.

Auch das Essen ist wirklich ausgezeichnet, ebenso wie die Massage, welche ich mir im September zum Geburtstag geschenkt hatte. Es gibt einfach NICHTS, was irgendwie verbessert oder geändert werden müsste.

Nur wichtig ist: HOFFENTLICH bleibt es einfach SO WIE ES IST. Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch …. sicherlich noch in diesem Jahr.

Herzliche Grüsse

A.B.

F.T. aus Grünwald schrieb am 14.10.2021

Liebe Fr. Hidalgo, liebes Team der Seesauna Tegernsee, heute muss ich unbedingt nochmal schreiben. Ich hatte wieder so einen wunderbar entspannten, abwechslungsreichen Tag in der herrlichen Seesauna. Seit dem 7. Juli durfte die Anlage wieder öffnen, und inzwischen ist alles fast wie vor der Pandemie. Ein ganz grosses Kompliment dafür, wie prima die Hygienevorschriften von Ihnen allen umgesetzt wurden, ein herzliches Dankeschön. Die besonderen Aufgüsse, die freundlichen Mitarbeiter in allen Bereichen zeugen von einer gut geführten Anlage, ich kann nur alle loben, ein bisschen hervorheben die Saunameister, immer gut gelaunt den Besuchern Freude und Genuss bereiten. Ich kann nur gratulieren zu diesem gesamten Team und wünsche Ihnen allen weiterhin viel Erfolg, bleiben Sie gesund, ich freu mich auf meinen nächsten Besuch. Viele Grüße F.T.

Gregor M. aus München schrieb am 24.09.2021

Das ist ein wirklich sehr schönes Wellness-Paradies….Wunderbar!


Werner aus München schrieb am 14.07.2021

Es ist soooo toll, dass ihr wieder da seid 😊

Wie immer war der Besuch bei Euch ein Tag zum Kraft tanken

  • Danke an Chris, Heiko und Basti für die grandiosen Aufgüsse mit toller musikalischer Untermalung
  • Danke an Küche und Leslie für das leckere Essen und den guten Service (das Schokoküchlein war der Wahnsinn)
  • Danke auch an das restliche Team für die unermüdlichen Mühen

Elisabeth aus Gauting schrieb am 12.07.2021

Am 9.7.2021 war ich endlich mal wieder im Monte Mare am Tegernsee. Es war einfach nur schön. Besonders gut gefallen hat mir das neue (Corona bedingte) Aufgusssystem.

Es sollte beibehalten werden. Da hat jeder die Chance einen Aufguss mitmachen zu können.

Barbara R. aus Starnberg schrieb am 13.10.2020

Liebes Monte Mare Team,

Mal wieder ist ein riesengroßes DANKE fällig. Für die freundliche Begrüßung durch Petra und Chris Hilfsbereitschaft und Flexibilität. Die Aufgüsse, die Saunen und das ganze Ambiente (trotz Corona) waren wie immer eine unglaubliche Energiequelle.

Ich liebe es hier herzukommen! Bis bald

Ralf S. aus Würzburg schrieb am 11.10.2020

Ein Tag rundum zum Entspannen und Genießen!

Ich habe mir mal wieder einen Entspannungstag in der Tegernseer Seesauna gegönnt. Das Personal war superfreundlich, alles einwandfrei sauber, genügend Platz in den Saunen, leckeres Essen im Bistro. Viele verschiedene Saunen mit unterschiedlichen Duftkonzepten. Nach dem Saunagang gehts direkt in den frischen See. Die Reservierung einer Liege hat wunderbar geklappt. Und die Krönung des Tages war die Massage bei Simon - tiptop, eine der besten Massagen ever - meine Rückenverspannungen waren danach so gut wie weg. Wenn ich wieder einmal in der Nähe bin, dann komme ich sehr gerne wieder!

Andreas B. aus Straßlach schrieb am 04.10.2020

Liebes Team vom monte mare Tegernsee,
wir waren gestern bei euch und es war wieder mal der absolute Wahnsinn. Großes Kompliment an den aktuellen Ablauf und die trotz Einschränkungen mega Aufgüsse.

Ein mega Kompliment bitte an die Küche. Wir essen bei euch immer gut, aber gestern war der Überflieger schlechthin. Der Lachs zur Weltreise mit Station in Kanda mit dem Süßkartoffelgratin war grandios.

Mit den besten Grüßen und bis bald

Andi

Iris Sch. aus Aichach schrieb am 23.09.2020

Die gesamte Einrichtung ist ein Palast zum Wohlfühlen. Ausreichend Raum zum Wandeln (ich muss sagen zur Abendstunde von 19 h bis 21.30 h waren sicher nicht so viele Gäste wie zu anderen Zeiten). Das Personal, von der Rezeption, zum Bademeister, zum Restaurant, ist sehr zuvorkommend und respektvoll freundlich. Das Essen war sehr fein gewürzt und entsprach dem, was die Karte schrieb. Mein erster Besuch hier war eine große Freude + Erholung. Das Schwimmen im See ein Highlight für mich 😊Alles Gute weiterhin Danke!

Ingrid und Claus D. aus Bad Tölz schrieben am 17.09.2020

Liebes Team des monte-mare am Tegernsee,

viiiilen Dank für einen wunderschönen Saunatag am Mittwoch, den 16.09.2020! Wir waren so begeistert von Eurer Freundlichkeit, angefangen bei den Kassendamen, den fleißigen Ordnungshüterinnen, über die Saunameister bis zum Personal des Restaurant! Super finden wir, dass Ihr wirklich drauf schaut, dass dem typischen Reservieren der Liegen Einhalt geboten wird und das konsequent und auch noch den ganzen Tag über. Auch wenn dies wohl ein täglicher Kampf ist, die vernünftigen Gäste danken es euch!!!!

Perfekt ist auch Eure Aufgussregelung. Damit, dass Ihr keine festen Zeiten habt und den Aufguss mit der Glocke anzeigt, sitzen die Leute nicht schon 20 Minuten vorher im Schwitzraum aus Angst nicht mehr rein zukommen. Somit haben auch andere die Möglichkeit immer einen Aufguss mitzumachen. Wirklich gut durchdacht!! Auch die Sauberkeit sollte zum Schluss noch erwähnt werden. Es war wirklich alles Top!!! Auch halt, nicht zu vergessen (für die Frau ganz wichtig), Eure Spiegel im Föhnbereich sind spitze angebracht. Da sieht man das Ergebnis auch von hinten.

Vielleicht ist es möglich unseren Dank auch weiterzugeben.

Ganz liebe Grüße

Ingrid und Claus D.

Freia T. aus Neufahrn schrieb am 25.07.2020

Liebe Frau Daniela, Ihnen und Ihrem Team ein ganz großes Kompliment für den sehr gelungenen Auftakt nach 4 Monaten Schließung der Seesauna,

solch ein durchdachtes Konzept, das den Gästen größtmöglichen Genuss und Entspannung bietet und die Hygienevorschriften voll umsetzt, toll. Ich hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit dem hoffentlich wöchentlichen Besuch wieder ein "ganzer" Mensch, ein großes Dankeschön und alles Gute für die kommende Zeit

Liebe Grüße an Sie alle!
Freia T.

Christine R. aus München schrieb am 08.01.2020

Liebes Monte-Mare-Team,

zunächst, es war heute ein wunderschöner Start in das neue Jahr bei Euch für mich. Die Dame am Empfang, blond und gefühlt immer da, ist einfach wunderbar. Ihre einfühlsame und klare Einführung tut schon zu Beginn gut. Ich habe immer das Gefühl von ihr wirklich gesehen zu werden und nicht einfach irgend ein Kunde zu sein. Ich freu mich schon immer auf Sie und hoffe, dass ich auch dann bei ihr dran bin.

 Der Aufguss bei Robert heute (Doppel Wenik) war ein Traum,… Alle euer Aufgüsse sind toll, aber dass ich mich nun zu diesen Zeilen entschlossen habe,….ist doch dann etwas mehr als nur „toll“. Zunächst dachte ich noch Doppelt und oben sitzen, ob das so eine gute Idee ist. Ich habs auch schon mal bei euch übertrieben mit dem kalten See und zu vielen Aufgüssen und ohne Essen, keine gute Idee. Da wäre ich beinahe umgekippt. Das war mir eine Lehre. Bei dieser Gelegenheit sei gesagt, dass alle immer auch viele Tipps geben zum Aufguss und für danach. 

Zurück zum Aufguss. Roberts Bewegungen waren ganz auf die Musik abgestimmt und ich hatte das Gefühl, dass er wie in eine Art Meditation/ Trance ganz eingetaucht ist und doch ganz aufmerksame da war,…das hat sich richtig auf mich übertragen. Vielleicht auch, weil ich in diesem Bereich beruflich unterwegs bin. Dazu sei gesagt, ich habe meistens Oropax in den Ohren, weil die Leute schon vor dem Aufguss so laut anfangen zu reden und wenn es vorbei ist auch, dass dann meine Entspannung oft leider dahin war. Deshalb Ohren verschlossen mit Oropax. Heute habe ich sie aus den Ohren geholt. Die Musik war grandios zum Aufguss und es hat auf eine wunderbare fast magische Art und Weise alles zusammengepasst. Schön, solch einen Moment des Einklangs heute am 1. Tag des Jahres erleben zu dürfen, herrlich.

Ich freu mich schon aufs nächste Mal.

Liebe Grüße 

Christine

PS: Auch das Essen ist wirklich gut…und das aus meine Munde ich bin da eine ganz wählerische Person und esse eigentlich auch nur Bio.

Jessica Hinteregger aus Südtirol schrieb am 19.11.2019

Ich bin jedes Mal begeistert von Ihrem super Service! Komplimente!!!

Wir haben die Seesauna vor ca 10 oder 11 Jahren kurz nach der Eröffnung kennengelernt als ich noch in München
gelebt habe, da waren wir schon Stammgäste und jetzt nutzen wir Ihre Einrichtung jedes Jahr mehrere Male für
einen Kurzerholungsurlaub und reisen dafür aus Südtirol-Italien an, über 200 Kilometer und bei idealen Straßenverhältnissen
ca 3 Stunden und sind jedes Mal begeistert!!! Von allem, der Einrichtung allgemein und der Sauberkeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter und vor allem die qualitativ sehr sehr gut gemachten Aufgüsse haben wir sonst noch nirgends erlebt! Bitte machen Sie weiter so!!!

Marion & Steffen aus Innsbruck schrieb am 28.10.2019

Liebes Team vom Monte Mare! Bis jetzt waren wir 2 mal bei euch zu Gast. Neben der Freundlichkeit, Sauberkeit und des angenehmen Ambientes sind besonders die Aufgüsse von Mario in Erinnerung geblieben. Wie harmonisch sowohl Musik, Licht, Düfte und vor allem seine Wedeltechnik zusammenspielen ist einzigartig und unvergesslich. Da kann es schon mal passieren, dass man vor lauter Emotion mal mit feuchten Augen aus dem Aufguss kommt. Vielen Dank dafür, Mario. Einfach großartig!

Marion Steinert aus Bad Tölz schrieb am 23.09.2019

Liebes Seesauna Team,
seit vielen Jahren genieße ich "meine" Sauna am Tegernsee.
Diese Auszeit bei Euch trägt wesentlich zu meiner Gesundheit und zu meinem Wohlbefinden bei. Die regelmäßigen Saunatage ersparen mir psychisch wie physisch den Besuch des Hausarztes oder der Apotheke. Das schöne Ambiente, die Sauberkeit, die Freundlichkeit und die wunderschöne Landschaft kann von keiner anderen Sauna übertroffen werden. Vielen lieben Dank an alle Saunameister, besonders hervorzuheben die besonders liebevoll, mit viel Herzblut gestalteten Aufgusszeremonien, von Heiko. Die sind immer ein qualitativ, emotionales, besonders "Highlight".
Danke auch an das Gastroteam. Der Koch versteht sein Handwerk, genauso wie die flotten, fröhlichen Bedienungen.

Macht alle weiter so

Lorenz schrieb am 21.09.2019

Hallo, ich gehe sehr gerne ins Monte Mare Tegernsee, vor allem weil die Aufgüsse sehr hochwertig und super sind. Besonders letztens gefallen hat mir der Überraschungs-Aufguss mit Mario. Mario ist ein super Saunameister, den ich von früher kenne. Man merkt, dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat und viel Leidenschaft reinsteckt. Besser geht es nicht! Ich komme wieder!

Renate S. aus Bad Tölz schrieb am 09.09.2019

Liebes Seesauna-Team, am Wochenende war ich zum ersten Mail bei Ihnen. Ich bin total begeistert. Alle sind wahnsinnig freundlich. Alles ist total sauber. Die Massage war super! Hinzu kommt noch: Ich war am Samstagmittag bei einem Aufguss. Hatte wohl nicht genug getrunken, so dass ich nach dem Saunagang einen Kreislaufzusammenbruch hatte. Ich wurde so schnell und umfassend betreut; kaum zu glauben. Es war glücklicherweise nur eine kleine Aktion. Sogar nach einer Stunde besuchte mich nochmals ein Mitarbeiter und erkundigte sich nach meinem Wohlergehen.
Vielen Dank fürs Helfen. Ich komme bestimmt jetzt wöchentlich; passe aber künftig besser auf mich auf.
Herzliche Grüße Renate Schweizer

Birgit aus Neutraubling schrieb am 09.09.2019

Liebes Seesauna Team,
meine größte Achtung möchte ich Euch aussprechen.
Vom Erscheinungsbild der ganzen Anlage bis zur letzten Aufgussrunde war mir ein entspannter und sehr wohltuhender Saunatag bei Euch ermöglicht worden.
Die Naturaufgüsse sehr angenehm, die durch die exakte Handhabe der Saunameister Mario und Chris wohltuhend dosiert waren und wahrlich volle Entspannung garantierten.
Ich freu mich schon heute auf ein Wiedersehen in der Seesauna!!!!

Michael F. aus Mistelgau schrieb am 07.09.2019

Eine tolle Sauna und Wellnessbereich,
Die Aufgüsse mit Holger (Finnischer Eisdrache) und Mario (drei verschiedene Essenzen) waren hervorragend. Habe die Auszeit von Alltag sehr genossen. Jederzeit gerne wieder

Daniel H. aus München schrieb am 14.08.2019

Sehr geehrtes montemare Team,

ich möchte ausdrücklich eure Mitarbeiter loben, sowie das Konzept mit den natürlichen Aufgusssubstanzen.

Im Vergleich zu anderen Premium Wellness Anlagen ist das Personal bei euch wirklich spitze. Besonders hervorheben möchte ich die Aufgüsse von Chris und Heiko. Insbesondere der Nordische Eisdrache ist genial.

Vg,
Daniel H.

Karin aus Günzburg schrieb am 16.06.2019

Wir kamen auf Empfehlung, allerdings mit der Vorwarnung, dass es oft schnell überfüllt sei im Monte Mare. Wir hatten Glück.... an einem durchwachsenen Sommertag war es relativ ruhig und entspannt! So konnten wir einen phantastischen Saunatag mit herrlichen Aufgüssen, Baden im See und einfach Relaxen auf den gemütlichen Ruheliegen im Innen- und Außenbereich genießen.
Die Anlage ist sehr gepflegt, das gesamte Personal freundlich und unaufdringlich.
Die Saunameister zelebrieren die Aufgüsse individuell und immer großartig!
Auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank für das Erlebnis und den entspannenden Tag!
Die Anlage ist absolut zu empfehlen und wir kommen sicher wieder, werden aber versuchen, wieder einen ruhigen Sommertag zu erwischen :)

Ursel Hampel aus München schrieb am 22.11.2018

Ein traumhafter Saunanachmittag ...und wenn Saunameister Heiko beim Alpenglühn zur passenden Musik mit vollem Enthusiasmus räuchert und die feinen Düfte verwedelt dann kannst Du perfekt abschalten! Die „Schwitzstube“ am Abend war sensationell! Ich bin absolut begeistert!

Freia aus München schrieb am 16.10.2018

Hallo liebes Monte mare Seesauna Team,
unbedingt muss ich heute mal wieder schreiben, wie wunderbar die neue Panoramasauna ist, welch große Mühe Ihr Euch mit den tollen Aufgüssen gebt und wie erholsam und entspannend die Anlage insgesamt ist. Es ist einfach immer ein wunderbarer Tag, wenn man bei Euch ist. Ein ganz großes Dankeschön.
Bis zum nächsten Besuch liebe Grüße

Melanie schrieb am 01.06.2018

Hallo ihr lieben...
Wir waren am Dienstag zum Abschluss unseres Urlaubs bei euch zu Gast.
Ich habe mich noch nie in einer Sauna so wohl gefühlt wie bei euch. Das Ambiente ist ein Traum und das absolute Highlight war der Aufguss mit Robert. So etwas haben wir noch nie erlebt...Da gibt es keine Steigerung!!!
Es schmerzt mir in der Seele dass wir so weit weg wohnen aber wir kommen definitiv trotzdem wieder!
Ihr bekommt von uns ganz ehrliche und verdiente Höchstpunkt-und Sternezahl!!!!
Ganz liebe Grüße an den wunderschönen Tegernsee...

Mary & Tina aus Westerwald schrieb am 27.05.2018

Der Urlaubstag am Freitag im Monte mare war unfassbar klasse und wirklich großartig. Wir wurden sehr freundlich empfangen und begrüßt. Die gesamte Anlagen mit Sauna, Dampfbad etc. und dem traumhaftem See zum Abkühlen... einfach spitze!
Die Krönung des Tages waren der Aufguss mit Christian und Chris ....Blues Moments .... 🎼.... Kaffee und Kakao 🍫☕️.... mmmmhhhh👍🏻👍🏻👍🏻
Wir kommen wieeeeder🤗!!!
Mary&Tina

Markus B. aus München schrieb am 15.09.2017

Ich werde nicht müde zu sagen, dass sie alles, wirklich alles richtig machen. Ich bin ein Stammgast. Und das bleibe ich auch. Die Aufgüsse sind abwechslungsreich, persönlich, nett und sehr professionell. Die Umgebung ist entspannend und beruhigend. Das Personal ist ,dem Ambiente angepasst, zuvorkommend, nett und unauffällig. Machen Sie einfach weiter so und bleiben Sie ihrer Linie treu. Ihre Saunalandschaften sind Oasen der Ruhe in Zeiten der Smartphones, der Deadlines und der ASAP-Antworten. Vielen Dank dafür!

Michael Becker aus Starnberger See schrieb am 02.09.2017

Bei Euch finde ich immer meine Ruhe was ich sonst selten habe. Guter Service und auch Essen.
Die Einbindung in die Natur und das Panorama.
Jedes Mal ein Tag Urlaub pur.
Gerne immer wieder!

Petra B. aus Dachau schrieb am 04.04.2017

Liebes Monte Mare Team,
ich war letzte Woche mit meiner Freundin bei euch und ich muss sagen, wir waren rundum zufrieden und begeistert. Der Tag hat sich wie Urlaub angefühlt. Der Ausblick, der Zugang zum See, die Sauberkeit, die Gastronomie und nicht zuletzt euer super freundliches Personal und die Aufgüsse sind der Hammer und machen weitere Besuche zum MUSS :-) Alles Gute weiterhin und macht bitte weiter so.
Viele Grüße Petra

Alica Mergel aus Weilheim schrieb am 30.01.2017

Liebes Monte-Mare-Team Tegernsee,

heute (30.01.17) war mein 1. Besuch bei euch. Meine Mutter schwärmt immer so von euch das ich jetzt endlich mal mitgefahren bin.
Ein ganz großes Lob an jeden einzelnen. Jeder hat ein lächeln auf den Lippen.
Essen im Restaurant war super. Bei der Sauberkeit kann man auch nicht meckern. Keiner der Gäste hat unnötig Liegen reserviert und somit hat man zu jederzeit eine Liege bekommen.
Werd so bald wie möglich wieder kommen und bis dahin nur positiv von euch erzählen.

Liebe Grüße Alica Mergel

Gottfried Forstner aus 82049 Pullach schrieb am 13.01.2017

An das Tegernsee-Dreamteam,
einfach genial, die Aufgüsse sind wahrer Traum und lassen Geist und Sinne abheben. Roberts Woodstock-Aufguss ist ein ganz besonderes Saunaerlebnis, er gibt wirklich alles :-) Ein Besuch ist ein ganz tolles und entspannendes Erlebnis.
Vielen Dank, liebe Grüße Gottfried

Evelyn W. aus Ebersberg schrieb am 29.12.2016

Liebes Monte-Mare-Team Tegernsee,

ich war gestern mit meinem beiden Töchter den ganzen Tag bei Ihnen in der für uns absoluten „Erholungsoase“ Monte Mare am Tegernsee. Trotz weiter Anfahrt genießen wir diese Aufenthalte und ich will mich einfach bei Ihnen allen bedanken. Es fängt bereits mit dem sehr guten telefonischen, freundlichen und hilfsbereiten Anmeldetelefonaten an. Die Mitarbeiterinnen sind für einen da, hören zu und es wird alles äußerst umsichtig erledigt. Kommt man bzw. frau am Tag an wird frau an der Rezeption sehr freundlich begrüßt und alle Wünsche des Tages werden professionell , aber auch menschlich freundlich aufgenommen.

Alle Ihre Saunameister und Saunameisterin Heidi sind sehr empathisch, absolute Könner/Könnerinnen Ihres Faches. Die Aufgüsse werden von allen Saunameistern so umsichtig vorbereitet,
mit klaren Anweisungen, welche mit Witz und Humor untermalt sind angesagt, einfach klasse. Ihre Saunameister zelebrieren die Aufgüsse mit Esprit, Können und Hingabe und als Gast kann man nur genießen. Dafür allen ein großes DANKE.

Auch die Gastronomie spielt natürlich eine wichtige Rolle für den Wohlfühlcharakter. In dieser Gastro stimmt auch alles vom Angebot bis hin zum Service.

Dank auch an die Massageabteiltung. Wir alle konnten unsere Massagetermin genießen.

Ich wünsche allen Angestellten auch im Namen meiner beiden Töchter alles Gute, Gesundheit, Gottes Segen und weiterhin so viel Motivation die Arbeit gut zu machen.

  • Markus B. aus München schrieb am 06.10.2016

    Liebes Monte Mare Team,
    ich war erst vorgestern wieder bei euch am Tegernsee und ich rate jedem meiner Freunde, der gerne in die Sauna geht, zum Tegernsee zu fahren, weil ich keine Sauna kenne, in der das Saunieren in so einem hohen, exzellenten Level zelebriert wird wie bei Ihnen. Sie wollen Beispiele? Gerne:
    Das Personal im Allgemeinen ist so aufgeschlossen, unfassbar nett und immer für einen kurzen Plausch zum Thema Sauna bereit. Dazu merkt man den Aufgussmeistern förmlich die Leidenschaft und den Enthusiasmus an. (Z.B. Robert am Montag, der zum Tag der deutschen Einheit thematisch passend erst aus seiner Heimat und seinen eigenen Erfahrungen zur Grenzöffnung erzählt hatte, und dann noch musikalisch den Aufguss mit "Wind of change" und "Am Fenster" unterlegt hat. WOW!
    (Den Wodka-Aufguss hätte ich nach 3 Tagen Wiesn nicht gebraucht, aber das lag an mir :) ) Ich kenne ich ganz Süddeutschland keine Sauna, die so professionell und stilvoll arbeitet und bei der man sich als Gast wirklich so geschätzt vorkommt.
    Ich bin 2 mal im Monat in der Sauna am Tegernsee, da sich selbst 4 Stunden nach Feierabend bei euch wie eine Woche Urlaub anfühlen.
    Ich habe mir im August sogar extra, an meinem 30. Geburtstag, einen Tag Urlaub genommen um alleine in der Sauna zu entspannen. Das war unglaublich!

    Was soll ich Ihnen noch sagen? Machen Sie einfach exakt genau so weiter wie bisher, ändern sie nichts und loben sie ihre ausgezeichneten Mitarbeiter. Die haben es verdient.


Neue Gästemeinung einsenden

Möchten auch Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Gästen teilen oder haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns eine Nachricht!

Bei der Kontaktaufnahme werden Ihre Angaben zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert.