monte mare Kreuzau

Saunafibel

Hinweise f√ľr ein r√ľcksichtsvolles Miteinander

Im Sinne gegenseitiger R√ľcksichtnahme bitten wir Sie, die nachfolgenden Verhaltenshinweise zu beachten. Sollten Sie zu den vorstehenden Regelungen Fragen haben, k√∂nnen Sie uns jederzeit ansprechen. Dabei erl√§utern wir Ihnen gerne unsere Beweggr√ľnde.

Im monte mare ben√∂tigen Sie kein Bargeld. Gastronomie-, Sauna-, Wellness- und Solarienbesuche werden auf dem runden Chip Ihres Umkleideschl√ľssels, den Sie am Handgelenk tragen, gebucht. Diese Leistungen bezahlen Sie bequem bar oder per EC-/Kredit-Karte am Ausgang.

Ruhe und Erholung

Mit R√ľcksicht auf das Ruhebed√ľrfnis aller G√§ste ist besonders in den Saunen, Dampf- und Schwitzb√§dern auf absolute
Ruhe zu achten. Das Telefonieren mit Mobiltelefonen ist nicht gestattet. Das Rauchen ist nur im Außenbereich in den extra ausgewiesenen Raucherbereichen erlaubt.

Verhalten bei Aufg√ľssen

Die Aufg√ľsse in unserem Hause werden ausschlie√ülich von unseren geschulten Mitarbeitern durchgef√ľhrt. F√ľr viele G√§ste sind die Aufg√ľsse von besonderer Bedeutung. Wir geben uns bei der Inszenierung viel M√ľhe und bitten Sie, dem gesteigerten Ruhebed√ľrfnis w√§hrend der Zeremonie zu entsprechen. Beachten Sie unbedingt die Hinweise unserer Mitarbeiter.

Reservieren von Liegen und Sitzmöglichkeiten

Das Reservieren von Liegen und Sitzm√∂glichkeiten ist nicht gestattet. Unsere Mitarbeiter sind angewiesen, reservierte Pl√§tze zu r√§umen, und Ihre Sachen in daf√ľr vorgesehene Bereiche zu bringen, um allen G√§sten die M√∂glichkeit zu geben, einen Platz zu bekommen.

Handy und Kamera

Auch wenn Handys heute zu unserem Alltag geh√∂ren, bitten wir Sie, im Rahmen Ihres Besuches auf deren Nutzung zu verzichten bzw. nur in daf√ľr vorgesehenen Bereichen zu nutzen. Ebenso unerw√ľnscht ist das Fotografieren und Filmen.

Kleiderordnung

Selbstverst√§ndlich herrscht in den Saunen und Dampfb√§dern sowie in den Pools und im Wellness-Bereich ¬ĽFreik√∂rper-Kultur¬ę, die Badebekleidung ist also abzulegen. In allen R√§umlichkeiten, insbesondere in Restaurants und Liegebereichen, tragen Sie bitte einen Bademantel.

Mitgebrachte Speisen und Getränke

Das Mitbringen und der Verzehr von eigenen Speisen und Getränken sind generell nicht gestattet. Unsere Gastronomie gibt Ihnen sowohl die Möglichkeit, sich preiswert zu versorgen, als auch anspruchsvoll verwöhnen zu lassen.

Austausch von Zärtlichkeiten

Damit Ihr Verhalten gegen√ľber den anderen G√§sten und unseren Mitarbeitern keinen Ansto√ü findet, bitten wir Sie, alle Z√§rtlichkeiten, die √ľber einen Kuss hinausgehen, f√ľr zu Hause aufzusparen.

Kinder in der Sauna

Wir lieben Kinder. Das kindgerechte Verhalten ist gekennzeichnet von Schreien, Toben, mit Wasser spritzen und lautem Lachen. Unser gesamtes Freizeitbad wird genau diesen Bed√ľrfnissen gerecht. In der Sauna ist dieses Verhalten nicht erw√ľnscht, da es unvereinbar mit den Interessen der Erholungssuchenden ist. Die Kinder machen alles richtig, es ist nur der falsche Ort. Ohne Begleitung ist der Zutritt ab 17 Jahren erlaubt.

Allgemeines

Im monte mare ben√∂tigen Sie kein Bargeld. Gastronomie-, Sauna- und Wellnessangebote sowie Solarienbesuche werden auf dem runden Chip im Umkleideschl√ľssel, den Sie am Handgelenk tragen, gebucht. Diese Leistungen bezahlen Sie bequem bar oder per EC-Karte am Ausgang.

F√ľr Sie da: Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind jederzeit um Ihr Wohl bem√ľht. Wenn n√∂tig, werden diese in angemessener Form auf die Einhaltung der Verhaltenshinweise hinwirken. Bei Meinungsverschiedenheiten bitten wir Sie uns Gelegenheit zu geben, dies in ruhiger und gelassener Form mit Ihnen zu besprechen. In keinem Fall besteht Anlass zu aufbrausendem bzw. st√∂rendem Verhalten.

Bei fortgesetzter Uneinsichtigkeit und/oder wiederholter Nichteinhaltung der Hinweise sind unsere Mitarbeiter berechtigt und angewiesen, vom Hausrecht Gebrauch zu machen

Unser Menschenbild ist gepr√§gt von Hilfsbereitschaft und gegenseitiger R√ľcksichtnahme. Wir hoffen, dass die genannten Hinweise in unserer Saunafibel dazu beitragen, allen G√§sten einen allzeit harmonischen Aufenthalt bei uns zu gew√§hrleisten. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verf√ľgung.