| Gesund und schön, monte mare |

Verlässliche Deos ohne Aluminiumsalze

Bei der Wahl eines Deodorants ist nicht nur der zuverlässige Schutz gegen unangenehme Gerüche wichtig. Zunehmend spielen auch die Inhaltsstoffe eine große Rolle – immer mehr Menschen greifen zu Deos ohne Aluminiumsalze. Wir haben Hautexpertin Dr. Arens-Corell, Leiterin der Medizinisch-Wissenschaftlichen Abteilung bei Sebapharma, gefragt, warum Aluminiumsalze in Deos hautschädigend sein können und welche Alternativen es gibt.

Deo-Schutz ist gerade im Sommer wichtigBesonders im Sommer sind der Bewegungsdrang und die Lust auf Freizeitaktivitäten an der frischen Luft groß – da kann man schon mal ins Schwitzen kommen. Um sich auch bei sommerlichen Temperaturen in seinem Körper wohl zu fühlen, verzichtet kaum jemand auf ein verlässliches Deodorant. Beim Kauf des Deos empfiehlt es sich aber, die Liste mit den Inhaltsstoffen genau unter die Lupe zu nehmen und zu prüfen, ob es Aluminiumsalze enthält. Viele herkömmliche Deos sind genau genommen Anti-Transpirantien. Sie verschließen mit Hilfe von Aluminiumsalzen die Hautporen und unterdrücken so die natürliche Funktion des Schwitzens. Die Aluminiumsalze, aber auch der durch sie verursachte Schweißstau, können die empfindliche Haut in den Achseln reizen und strapazieren, besonders nach der Achselenthaarung. Das kann zu Reaktionen wie Hautausschlägen oder Hautirritationen führen.

Dr. Arens-Corell von Sebapharma

Dr. Arens-Corell, Leiterin der Medizinisch-Wissenschaftlichen Abteilung bei Sebapharma

Dr. Arens-Corell, Leiterin der Medizinisch-Wissenschaftlichen Abteilung bei Sebapharma, empfiehlt daher Deodorants ohne Aluminiumsalze, die den Geruch nicht nur einfach überdecken, sondern auch die Geruchsbildung durch Abbauprodukte der Haut hemmen und darüber hinaus die Schutzfunktion der Haut unterstützen. Genau auf diesen Bereich ist Sebapharma, Experte für medizinische Hautreinigung und -pflege, seit Jahrzehnten spezialisiert und bietet ein umfassendes Sortiment an hautverträglichen Deos.

Wirksamer Deo-Effekt zum Schutz der Haut

Wie alle sebamed Produkte sind auch die Deos ohne Aluminiumsalze auf den leicht sauren pH-Wert 5,5 der gesunden Haut abgestimmt. „Der pH-Wert 5,5 ist notwendig, damit die normalen Regulationsprozesse der Haut nicht gestört, sondern gefördert werden. Bei der Körperpflege mit neutralen oder alkalischen Produkten kann sich der Hautschutzmantel nicht ausreichend regenerieren, sodass es zu Austrocknung, Reizungen und Allergien kommen kann – besonders an empfindlichen Stellen des Körpers“, erklärt Dr. Arens-Corell. Die sebamed Deos mit dem pH-Wert 5,5 überdecken Gerüche also nicht nur einfach, sondern unterstützen die hauteigene Schutzfunktion und verhindern die Vermehrung von geruchsbildenden Bakterien. Durch das biologische Wirksystem desodorieren sie sanft und nachhaltig, ohne die natürliche Schweißbildung zu unterdrücken und verleihen so ein sicheres Gefühl der Frische. Auch Menschen mit sehr empfindlicher Haut können bedenkenlos zu den sebamed Deos greifen – sie sind auf Hautverträglichkeit getestet.

Für jeden Typ das passende Deo

aluminiumfreies Deo von sebamedEgal ob Roll-On, Zerstäuber oder Spray – im breiten Deo-Sortiment von sebamed findet sich für jeden das perfekte Deodorant – alle ohne Aluminiumsalze. Das neue sebamed Frische Deo mit Lemongras und grünem Tee ist seit März 2016 erhältlich und eignet sich besonders für alle, die sich ein zuverlässiges und verträgliches Deodorant mit einem erfrischend-exotischen Duft wünschen, aber wegen ihrer sensiblen Haut bislang darauf verzichtet haben. Beliebte sebamed Klassiker sind die beiden weiteren sebamed Frische Deos in den Duftnoten „frisch“ und „herb“ als Roll-On oder Zerstäuber. Das sebamed Balsam Deo sensitive Roll-On wirkt dank Trisoft-Wirksystem dreifach: Es bindet Geruchsstoffe, hemmt geruchsbildende Bakterien und pflegt die Haut. Das Balsam Deo ist frei von Alkohol und deshalb auch nach der Achselenthaarung besonders hautverträglich. Auch die Aerosol Deos sebamed Frische Deo frisch und sebamed Balsam Deo sensitive sowie das sebamed Balsam Deo Parfümfrei Extra Sensitive sind besonders sanft und verzichten auf Aluminiumsalze und Alkohol.

Gewinnspiel

Wir verlosen 3 x je ein Frischeset bestehend aus einem sebamed Frische Deo mit Lemongras und grünem Tee und einem sebamed-Bademantel. Verratet uns einfach in den Kommentaren, worauf Ihr bei einem guten Deo Wert legt. Teilnahmeschluss ist der 31. Juli 2016.

Bildnachweis:
gilitukha – Fotolia
Sebapharma

Kommentare

  • 14. August 2016

    Ning

    Ich kann Deos mit Silber weiterempfehlen.
    Silber ist bekanntlich antibakteriell…

  • 31. Juli 2016

    Toni Bammer

    Neutraler Geruch und gute Wirksamkeit

  • 31. Juli 2016

    Tobias

    Ich lege vor allem Wert darauf, dass es kein Aluminium hat, gut riecht und lange hält!

    Danke für das tolle Gewinnspiel!

    LG Tobi

  • 31. Juli 2016

    Falk

    es muss lange halten und einen dezenten Duft haben.

  • 29. Juli 2016

    Mathias

    Für mich ist eine lange Wirkungsdauer am wichtigsten. Besonders nach dem Sport oder einem heißen Tag sollte das Deo auch noch wirken und lästigen Schweißgeruch aufhalten! Brennen oder Hautirritationen sind natürlich tabu!
    Viele Grüße

  • 27. Juli 2016

    Mh

    Wichtig ist mir bei meinem Deo
    langer Frischeduft,
    gute Hautverträglichkeit
    langer Schutz vor Achselnässe, gerade bei hohen Temperaturen.
    Dabei soll es keine Verfärbungen auf der Kleidung verursachen.

  • 27. Juli 2016

    Renata Kmoch-Sliwinski

    Ein gutzes Deo – angenehme Duft, verträglich für meine empfindliche Haut und Aluminium frei

  • 26. Juli 2016

    Mery

    Mein Wunschdeo:
    Zuverlässiger langanhaltender Schutz ggf Schweiß (ohne Nässegefühl)
    Keine Deorückstände/ Verfärbungen auf Textilien
    Geruchsneutral
    Hautverträglich

  • 25. Juli 2016

    Tina

    Mir ist es wichtig das Deo das transpirieren einschränkt, hautfreundlich ist (nicht brennt) und keine Spuren auf Kleider hinterlässt.

  • 25. Juli 2016

    Nadine

    Wichtig sind für mich im Wesentlichen drei Dinge:
    – sehr gute Hautverträglichkeit vei empfindlicher Haut
    – Schutz vor unangenehmen Geruch für mind. einen halben Tag
    – “angenehmer Tragecomfort” – kein Kleben unter den Achseln, kein Verschmutzen der Kleidung etc.

  • 23. Juli 2016

    kerstin witt

    Auf die Wirksamkeit und Duft-es soll lange anhaltende Frische verleihen und dabei gut duften

  • 23. Juli 2016

    Tamara Schieweck

    Auf frischen Duft und das es keine Aluminiumsalze enthält. Ich finde es auch wichtig das keine Deoflecken entstehen.

  • 22. Juli 2016

    Anja

    Hautvertraeglichkeit und Duft (schwach) sind fuer mich wichtig

  • 21. Juli 2016

    Lächel-Verschenkerin

    Ein gutes Deo muss nur 3 Bedingungen erfüllen:

    Wirksam ohne Nebenwirkungen
    Wirksam ohne Nebenwirkungen
    Wirksam ohne Nebenwirkungen

    That`s all

  • 20. Juli 2016

    Annelie Strubel

    mindestens 8 Stunden ohne Aluminiumsalze wirksam, hautverträglich, mit frischem unaufdringlichem Duft, so sollte ein Deo sein

  • 19. Juli 2016

    Monika

    Da ich sehr empfindlicher Haut unter den Achseln habe lege ich immer den größten Wert auf die Hautverträglichkeit.

  • 19. Juli 2016

    Jupp

    Es sollte:
    – schnell nach dem Auftragen trocknen
    – vor Schweißgeruch wirksam schützen bei “normaler” Tätigkeit
    (einen Arbeitstag plus…)
    – bei Sport auch länger als eine Stunde “halten”
    – frei von körper- und hautschädlichen Substanzen sein
    – nachhaltig und umweltfreundlich hergestellt sein, inkl. der Verpackung
    – auch ohne Duftstoffe erhältlich sein
    – ergiebig sein und nicht zu teuer

    Die “”Reste” sollten umweltfreundlich entsorgt werden können.

  • 18. Juli 2016

    diana

    Es sollte lange anhalten dazu hautverträglich sein und außerdem keine Flecken auf der Kleidung hinterlassen

  • 18. Juli 2016

    Karin Weinhold

    Mir ist bei einem Deo wichtig , das dieser ein leichter , fruchtiger Duft besitzt und das es für die Haut verträglich ist

  • 18. Juli 2016

    Carolin

    Ein gutes Deo ist absolut zuverlässig! :) Ausserdem lege ich Wert auf einen neutralen oder alternativ frischen Duft – wie frisch geduscht. Am liebsten mag ich Sticks oder Roll-Ons anstatt Sprays.

  • 18. Juli 2016

    Susanne Grimm

    Ein gutes Deo muss lange halten und sehr gut riechen!

  • 17. Juli 2016

    Sigl Andreas

    Es sollte gut riechen lange anhalten und ohne Aluminiumsalze sein

  • 17. Juli 2016

    Andrea

    Guter Geruch, hautfreundlich gute Wirkung

  • 17. Juli 2016

    Matthias Kruse

    Kühl und erfrischend auf der Haut mit einem angenehm neutralen Geruch – so darf ein Deodorant wirken.

  • 17. Juli 2016

    Goldsteinchen

    Lemongras nehme ich gerne als Gewürz, Grünen Tee trinke ich jeden Morgen.
    Bin gespannt auf die Kombi unter den Achseln ;-))

    Wichtig für mich sind die Inhaltsstoffe ( ohne Aluminiumchlorid) und langanhaltende Wirkung eines Deos.

  • 17. Juli 2016

    Dagmar Joers

    Er muss frei von Aluminiumsalzen sein und perfect den Schweißgeruch unterbinden.

  • 17. Juli 2016

    Luftschloss-Architektin

    Liebes Monte-Mare-Team,

    kurz & knapp, ein sehr gutes Deo muss 3 Punkte erfüllen:

    – lange Wirksamkeit ohne Aluminiumsalze
    – Hautverträglichkeit
    – leichte Duftkomponente

    ich bin gespannt auf das neue Deo von sebamed und sage vorab ♥lichen Dank.

    Liebe Grüße

  • 17. Juli 2016

    Renate Verhoeven

    Das wichtigste ist dass es keine Giftstoffe enthält.
    Natürlich sollte es auch einen angenehmen Duft haben am besten neutral
    und sich gut anfühlen

  • 17. Juli 2016

    Werner

    Es sollte eine gute Hautverträglichkeit haben.

  • 16. Juli 2016

    Pitzke Monika

    Es sollte angenehm riechen und (unangenehmen Schweissgeruch verhindern

  • 16. Juli 2016

    Margit Schilling

    Das Deo sollte keine Aluminium Salze enthalten und einen dezenten frischen Duft haben.

  • 16. Juli 2016

    Eva Pryt

    Wirksamkeit und Duft sind wichtig.

  • 16. Juli 2016

    Joachim Fingerle

    Es muss hautverträglich sein und wirken. Ich achte inzw. aber auch sehr auf die Inhaltsstoffe.

  • 15. Juli 2016

    ISAR_bella

    Ein Deo, welches mir gefällt,
    ist eines, das den Geruch gut hält,
    so stinkt es weniger in dieser Welt!

    Ein Deo, das zu mir passt,
    funktioniert ganz ohne Hast,
    riecht wie die Blüten auf dem Ast!

    Ein Deo, was mir Freude bereitet,
    sanft über meine Haut gleitet,
    und meinen Duft-Horizont erweitet!

    sebamed Frische Deo ist wie ich es mag,
    dieses Deo nutze ich jeden Tag!

    Ich sage Danke vorab ganz leis‘,
    ich freu mich schon auf den Preis,
    Viele Grüße gekühlt auf Eis.

    ISAR_bella

  • 15. Juli 2016

    Nicole

    Es sollte ein schöner Frischer Duft sein,der gerne 4-6 stunden anhält.
    Haut und Umweltfreundlich sein…..und schön wäre es dann noch….wenn man evtl zu hören bekommt : mmmm du riechst nach Sommer und mehr :-)

  • 15. Juli 2016

    Lenka Sobanova

    Auf ein angenehmes Frischegefühl und einen guten Duft.

  • 15. Juli 2016

    Sabine Albrecht

    Es sollte gut verträglich sein, ohne Aluminium und einen angenehmen Duft haben

  • 15. Juli 2016

    Gabi Laumen-Hovelinck

    Es muss frei sein von Aluminiumsalzen und angenehm duften.

  • 15. Juli 2016

    Lars

    Es muss vorallem lange wirken

  • 15. Juli 2016

    Marianne

    Keine Aluminiumsalze, gute Hautverträglichkeit und angenehmer Duft.

  • 15. Juli 2016

    Andrea

    Wirksamkeit ohne Aluminiumsalze und Duft muss passen!

  • 15. Juli 2016

    Sylvia

    Ich legen Wert auf langen wirksamer Schutz. Das Deo sollte geruchsneutral und hautfreundlich sein.

  • 15. Juli 2016

    Mayr Paula-Franziska

    Hallo, ich t a n z e, spiele T e n n i s und j o g g e manchmal um den Schliersee.

    Toll, wenn das mein DEO “mitmacht”. Beim Umkleiden ist es für mich angenehm,
    wenn meine Sachen gut riechen – aber meine Sportkollegen/Kolleginnen “danken”
    es jedem, der trotz Schweiss angenehm duftet.

    Geht das mit SEBAmed ?

    Liebe Grüße
    Paula

  • 15. Juli 2016

    S:B.

    Deo muss auf jeden Fall frei von Aluminiumsalzen sein, angenehmen Duft besitzen und trotzdem Schwitzen verhindern

  • 15. Juli 2016

    Michaela Groß

    Es sollte gut riechen, mindestens zehn Stunden wirken und wenn es das ganze dann auch noch ohne Aluminiumsalze gibt, wäre es ein Traum!
    Leider halten fast alle Deos ohne Aluminiumsalze nicht das was sie versprechen. Ich lasse mich überraschen und würde mich freuen, wenn Sebamed dies in den Griff bekommen hätte.

  • 15. Juli 2016

    Claudia Weber

    Es muß wirken! Leider haben die Deo’s ohne Aluminium bei mir bisher versagt.

  • 15. Juli 2016

    Rita

    es muss Schweißgeruch lange unterbinden und Schweißflecken verhindern

  • 15. Juli 2016

    Gabriele Steuernagel

    Ein gutes Deo sollte Hautverträglich sein und die Haut nicht reizen. Desweiteren sollte es nicht parfümiert sein . Kein Alluminium enthalten und die Verpackung umweltfreundlich .

  • 15. Juli 2016

    Petra

    lange anhalten, keine Alluminiumzusätze und vor allem hautverträglich muss es sein

  • 15. Juli 2016

    Christiane Gymnich

    Am wichtigsten sind für mich die Hautverträglichkeit und die Wirksamkeit.
    Direkt danach folgt jedoch der Geruch. Da ich gerne auch Parfum oder gut riechende Körperlotionen benutze,sollte das Deo geruchlos sein oder nur sehr dezent duften.
    Angenehm ist es auch,wenn es schnell trocknet.

  • 15. Juli 2016

    Bernd Gebhard

    Es muss gut riechen und lange halten

  • 15. Juli 2016

    s,falk

    kein Aluminiumsalz, frischer Geruch, hautschonend, keine Flecken auf Kleidung hinterlassend

  • 15. Juli 2016

    wellstein, olja

    Idealerweise schützt es mit natürlichen Substanzen gegen Schweiß und hat einen herben, zitronigen Duft.

  • 14. Juli 2016

    Karin

    Ein Deoroller darf sich nicht klebrig auf der Haut anfühlen, sollte duftneutral sein damit jedes Parfum dazu getragen werden kann, kein Aluminiumsalz enthalten, und natürlich nicht schon bei der Fahrt zur Arbeit versagen. Für Aktivitäten und Veranstaltungen mit Menschen sollte es ein spezielles Deo geben, das auch damit fertig wird. Keine Flecken an der Kleidung. Toll wäre es, wenn es auch ein Minideo für die Tasche gäbe, oder eins mit 2 Seiten, eine Seite Deo eine Seite Einmaltücherspender für unterwegs, damit eine komplette Erfrischung möglich ist und eine gründliche Auffrischung durch das Deo.

  • 14. Juli 2016

    Corinna Bläs

    Mein Deo soll keine Alluminiumsalze enthalten und trotzdem zuverlässig sein, es soll lemonfrisch-exotisch duften und gut verträglich zu meiner sensiblen Haut sein. Nach einer frischen Haarentfernung unter den Achseln bevorzuge ich ein Deo ohne Alcohol.

  • 14. Juli 2016

    Stefan Reuther

    hautverträglich und ein guter Duft

  • 14. Juli 2016

    Kathleen Zeilfelder

    In meinem Job als Krankenpflegerin geht es oft stressig und rasant zu. Schön, dass ich mit sebamed ein Deo habe, auf das ich mich verlassen kann :-)

  • 14. Juli 2016

    Martina Wilms

    Die Wirksamkeit u. ohne Alkohol ist mir wichtig.

  • 14. Juli 2016

    Anka Kapons

    toller Duft und gut für empfindliche Haut

  • 14. Juli 2016

    Kerstin

    Es sollte gut riechen und wírken.

  • 14. Juli 2016

    Eva

    Ich stimme Alexander zu – es ist einzig und allein die Wirksamkeit, auf die es mir ankommt!

  • 14. Juli 2016

    Danny

    Ein Deo sollte lange und zuverlässig gegen Geruch schützen und es darf nicht kleben.

  • 14. Juli 2016

    Evv

    das es mich trocken hält

  • 14. Juli 2016

    Christel

    Ein gutes Deo darf die Haut nicht reizen und muss erstklassig wirken!

  • 14. Juli 2016

    Maria

    Ich nutze Roll-On und Zerstäuber, aber kein Spray, da Doe-Spray bei mir Husten auslöst..

  • 14. Juli 2016

    Gaby

    Wirksamkeit und guter Duft

  • 14. Juli 2016

    Gutsche

    Ein DEO sollte gut riechen, lange anhalten und frei von vielen schädlichen Zusatzstoffen sein.

  • 14. Juli 2016

    marcus

    gute Hautverträglichkeit ist Pflicht

  • 14. Juli 2016

    Michi

    eine langanhaltende Frische

  • 14. Juli 2016

    Peter Schörnig

    Es sollte möglichst lange wirken, so natürlich wie möglich und hautschonend sein. Ebenso soll es gut riechen, Lemongras ist z.B. so ein Geruch.

  • 14. Juli 2016

    Manfred Klinger

    Ein gutes Deö muß lange vor Schweißgruch schützen, Hautverträglich sein und gut duften!

  • 14. Juli 2016

    Renate

    Es sollte ohne schädliche Inhaltsstoffe sein.

  • 14. Juli 2016

    Tina

    Das Deo darf nach der Rrasur nicht brennen, für mich bitte 0% Alkohol, 0% Aluminiumsalze.
    Meine Haut reagiert schnell mit Rötungen, für mich bitte Sensitive, vielleicht als Balsam ohne Parfum.
    Natürlich möchte ich lange gut duften, bzw. nicht schlecht riechen, wie auch immer, einen angenehm leichter und frischer Duft wäre für mich das Richtige.
    Ach ja, das Deo sollte ergiebig sein und in meine Handtasche passen.

  • 14. Juli 2016

    Christine

    Es soll einen frischen, aber nicht zu starken Duft haben. Außerdem muss es natürlich lange durchhalten und hautverträglich sein.

  • 14. Juli 2016

    Claudia

    Fü mich muss es langanhaltend,ohne Aluminiumsalze und Hautschonend sein.Gegen einen frischen leichten Duft habe ich nichts einzuwenden.

  • 14. Juli 2016

    Jutta

    Es sollte hautverträglich, ohne Parfüm, ohne Alkohol, ohne Aluminium und ohne Tierversuche hergestellt sein

  • 14. Juli 2016

    Godsch Doris

    sollte zuverlässig gegen Schweißgeruch schützen, hautverträglich sein und ohne Aluminiumsalze und Tierversuche auskommen, außerdem sollte es keine weißen Rückstände hinterlassen

  • 14. Juli 2016

    Stolz, Martin

    Es sollte gut riechen und keine Aluminiumsalze enthalten.

  • 14. Juli 2016

    Tanja Zurheiden

    uf die wirksamkeit und frische

  • 14. Juli 2016

    Ingrid schult

    Es soll Hautverträglich sein, gut riechen und eine lange Frische garantieren.

  • 14. Juli 2016

    Scherer Melanie

    …Ein frische-Kick für die Haut ohne Aluminiumsalze!

  • 14. Juli 2016

    Renate Maria

    es sollte ohne Aluminiumsalze und hautschonend sein und einen guten Geruch haben

  • 14. Juli 2016

    Renate Sedlmair

    Ich würde mich riesig freuen, das neue Frischeset ausprobieren
    zu dürfen, bin sicher, es ist hautschonend und hat einen guten Duft.
    sind sehr gerne im Monte Mare….

  • 14. Juli 2016

    Steffen Jäger

    Sie müssen effektiv die Schweißproduktion unterdrücken und angenehm frisch riechen. Wenn sie dann noch keine Flecken hinterlassen, ist alles super!

  • 14. Juli 2016

    Ralf

    Ein gutes Deo schützt mich lange vor Schweißgeruch ohne die Haut zu reizen.

  • 14. Juli 2016

    S. Stadtmüller

    Ein gutes Deo muss schon einiges leisten! Gut verträglich für die Haut, kein Alu und dann noch rundum Schutz und angenehme Frische!

  • 14. Juli 2016

    M. Meudt

    Es sollte dezent riechen und durchhalten. Deos ohne Aluminium haben bei mir bisher leider kläglich versagt.

  • 14. Juli 2016

    Misere Klaus Walter

    Es muß gut riechen,hautschonend,und lange anhalten

  • 14. Juli 2016

    Melanie Schumann

    Auf zuverlässigen Anti Transpirant Schutz und einem angenehren Duft, der nicht übertüncht.

  • 14. Juli 2016

    josef Krischer

    Ohne Alu, guter Geruch, der auch alte Männerschweiß überdeckt.

  • 14. Juli 2016

    Karsten Schmidt

    Wirksamkeit über einen langen Zeitraum.

  • 14. Juli 2016

    Manfred Stolz

    Es sollte gut riechen und ohne Aluminiumsalze sein.

  • 14. Juli 2016

    Treutle

    ohne Aluminiomsalze und wirksam sein !

  • 14. Juli 2016

    Conny

    Ein gutes DEO solle mich den ganzen Tag zuverlässig schützen….gut duften und hautschonend sein :-)

  • 14. Juli 2016

    Matthias Lang

    Für mich sind der gute Duft und die lange Wirksamkeit ausschlaggebend.

  • 14. Juli 2016

    Marion

    lange Wirkung, mild für die Haut, gutriechend

  • 14. Juli 2016

    Lars Heidenfelder

    Es sollte eine gute Hautverträglichkeit haben, lange wirken und gut riechen.

  • 14. Juli 2016

    Gunda Singer

    Es muss einen leichten angenehmen Duft haben und wirksam sein ohne die Haut zu reizen

  • 14. Juli 2016

    Hedi

    Keine Reizungen und trotzdem langanhaltender Schutz und bei gutem Duft!

  • 14. Juli 2016

    Jürgen Fuß

    Gute Hautverträglichkeit

  • 14. Juli 2016

    Christina

    Meine Haut soll sich gut anfühlen und gut duften :)

  • 14. Juli 2016

    Anika Leitner

    Es sollte ohne Tierversuche hergestellt werden, keine Aluminiumsalze enthalten, mild sein, angenehm aufzutragen und dann noch gegen Schweißgeruch wirken.

  • 14. Juli 2016

    Rauh marion

    Ein richtig gutes deo sollt Aluminiumfrei sein, gut riechen und hautverträglich sein und dann natürlich schweisshemmend

  • 14. Juli 2016

    Günter Vonhoff

    Es sollte möglichst lange halten und hautschonend sein!

  • 14. Juli 2016

    Annemarie Vonhoff

    Das Deo darf man nicht merken und muß aber wirken

  • 14. Juli 2016

    Uli

    Es sollte hautverträglich sein, wirken wie ein Anti-Perspirant, keine Flecken auf der Kleidung hinterlassen und vor allem gut – dezent – riechen und keine unverträglichen bzw. gesundheitsschädlichen Stoffe enthalten! Das wäre das NON PLUS ULTRA DEO für mich!

  • 14. Juli 2016

    Nina Hunold

    Das Deo soll hautverträglich sein, angenehm riechen und lange wirken.

  • 14. Juli 2016

    Heribert Gerum

    Duft sollte lange anhalten, angenehm frisch riechen nach Orange, Zitrus, Lemongras und sollte außerdem keine Aluminiumsalze enthalten.

  • 14. Juli 2016

    Scheidt

    Es sollte möglichst lange durchhalten und hautschonend sein!

  • 14. Juli 2016

    Stephan

    Für mich ist hautverträglich am wichtigsten, und es darf nicht unangenehm und aufdringlich sein

  • 14. Juli 2016

    Carolin Knapp

    Ich lege wert auf Nachhaltigkeit, keine Tierversuche, ohne Aluminiumsalze, kein Alkohol oder Parfum. Natürlicher Duft von NATUR! ph-wert 5,5

  • 14. Juli 2016

    Kerstin schmitter

    anhaltender Frischeduft

  • 14. Juli 2016

    Schäfer, Doris

    Ich achte auf Zusatzstoffe, dezenter Geruch und Wirkung. Es darf keine Allergien oder Krebs auslösen !!!

  • 14. Juli 2016

    Rudolf Merz

    Es sollte angenehm riechen und lange wirken, als auch gut Hautverträglich sein.

  • 14. Juli 2016

    Dieter Schlösser

    Es soll gut gegen Schweiß helfen und gut riechen ohne A-Salze

  • 14. Juli 2016

    huber ingrid karoline

    Es soll gut für meine empfindliche Haut sein und trotzdem wirksam

  • 14. Juli 2016

    Natalie Dahmen

    Das Deo sollte nicht übertrieben künstlich sein, sichere Verpackung und die Haut sollte nach Gebrauch nicht kleben. Von den anderen Charakteristika eines Deos mal ganz abgesehen..;-)) Schweissminderung, Geruchsarmut etc

  • 14. Juli 2016

    Aranka

    dezenter Duft, lange Wirkung auch beim Sport, gute Verträglichkeit

  • 14. Juli 2016

    Anke

    Wichtig ist für mich, dass es lange wirkt, gut riecht und pflegende Eigenschaften besitzt, und kein Aluminium zugesetzt wurde.

  • 14. Juli 2016

    Dirk

    Das Deo sollte frisch riechen. Sonst ohne Alumiumsalze und frei vom Bakterienkiller Triclosan. http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=91681&bernr=10

  • 14. Juli 2016

    Katharina

    angenehmer langanhaltender Duft ohne sichtbarte Reste an den Tshirts :)

  • 14. Juli 2016

    Petra Bäcker

    Lange anhalten und einen frischen Duft

  • 14. Juli 2016

    Chris

    Es muss lange wirken.

  • 14. Juli 2016

    Daniela Hallstein-Schäfer

    Ich lege Wert auf sehr gute Hautverträglichkeit, also PH Wert 5,5 ohne Aluminiumsalze, guter Duft, keine unangenehmen Schweißgerüche, lange Frische.

  • 14. Juli 2016

    Simshäuser, Marianne

    Es soll gut duften und mir Sicherheit geben.

  • 14. Juli 2016

    Hermann Prehl

    Eine gute Wirksamkeit, ohne Aluminiumsalze, hautverträglich und möglichst lange halten sind meine wichtigsten Merkmale für ein gutes Deo.

  • 14. Juli 2016

    Ursula Schäfer

    Es muss hautschonend, ohne Aluminium sein und wirklich wirken

  • 14. Juli 2016

    Mary Schmidt

    Ja es sollte der Haut besonders gut tun und sehr zuverlässig vor üblem Schweissgeruch schützen. Dann ist es für mich das richtige Produkt

  • 14. Juli 2016

    MiWi

    Ohne Aluminium, gut verträglich / senisitve, bin vom sebamed Balsam Deo sensitive sehr begeistert und würde mich über das Lemongras-Deo zum Testen sehr freuen :)

  • 14. Juli 2016

    Julian Götz

    Guter Schutz vor Schweißgeruch

  • 14. Juli 2016

    Alexander Wohlfahrt

    Auf die Wirksamkeit und Hautverträglichkeit!

  • 14. Juli 2016

    Christina Schiffer

    Ein gutes Deo soll keine Aluminiumsalze enthalten eine gute und langanhaltene Wirkung aber auch einen guten Geruch haben.

  • 14. Juli 2016

    Marion

    es sollte lange wirken, hautfreundlich sein und gut riechen

  • 14. Juli 2016

    Andreas Wilczek

    Es muss gut riechen und lange durchhalten

  • 14. Juli 2016

    THEISEN

    Hautverträglichkeit steht an 1. Stelle.

  • 14. Juli 2016

    THEISEN

    Wichtig ist mir die Hautverträglichkeit, da ich auf viele Deos mit Juckreiz reagiere.

  • 14. Juli 2016

    Al Stevens

    Gute Verträglichkeit, Verzicht Aluminiumsalze und Alkohol, signifikante Wirksamkeit, Inhaltsstoffe, Eignung auch bei sensibler Haut, eine Duftnote bzw. -Komposition die zu meiner Person passt, nicht auffallend im negativen Sinne ist aber doch ein gewisses Wiedererkennungsmerkmal besitzt.

  • 14. Juli 2016

    Thorsten Scheel

    Lange, sichere Wirksamkeit & keine Aluminiumsalze !

  • 14. Juli 2016

    K. K.

    Es sollte genau das tun, was es ist, ein Deodorant, das heißt für mich, dass wenn ich schwitze nicht unangenehm rieche. Es sollte zudem keine Giftstoffe enthalten.

  • 14. Juli 2016

    marlehnchen

    Mir sind mehrere Faktoren wichtig:
    keine Verwendung gesundheitlicher Stoffe, Verträglichkeit, Wirksamkeit, dezenter Duft/Geruch

  • 14. Juli 2016

    Jessy Schöniger

    Es sollte einen angenehm frischen Duft haben und natürlich sehr gut und lange wirken! Und ohne Aluminiumzusatz sein wegen Gesundheit und Krebsrisiko!

  • 14. Juli 2016

    Rosenow, Gabi

    Es sollte zuverlässig und gesundheitsverträglich sein

  • 14. Juli 2016

    Gaby

    Es darf keinen Alkohol enthalten, da ich eine sehr empfindliche Haut habe. (Neurodermitis) Gut verträglich und angenehm im Geruch. Mit Sebamed habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

  • 14. Juli 2016

    Andrea Dohm

    Es soll einen neutralen Duft haben und keine Allergien verursachen.

  • 14. Juli 2016

    Gabriele Pausch

    Es sollte unbedingt einen frischen Duft haben und natürlich auch sehr gut wirken, da ich sehr schnell und sehr viel unter den Achseln schwitze, was für mich sehr unangenehm ist. Ohne Aluminium ist auch sehr wichtig, wegen der Gesundheit und dem Krebsrisiko.

  • 14. Juli 2016

    Sabine Pfeifer

    Das wichtigste sind Wirksamkeit und Verträglichkeit.

  • 14. Juli 2016

    Claudia Zimmermann

    Gute Verträglichkeit und zuverlässiger Schutz vor Geruch

  • 14. Juli 2016

    n.

    Es soll gut und lange duften.
    Natürlich sowenig Chemie wie möglich und keine Ränder hinterlassen.

  • 14. Juli 2016

    Georg

    Keine Aluminiumsalze und gute Hautverträglichkeit sind mir besonders wichtig!

  • 14. Juli 2016

    Willi

    Keine Aluminiumsalze, hautschonend und ein dezenter Duft. Es gibt nichts schlommeres als im Schwimmbad neben jemandem zu schwimmen dessen 4711-Mief (oder andere starke Deo-Düfte) über dem Wasser hängt – das ist echt ekelhaft!!!

  • 14. Juli 2016

    Treffler-Prinz

    Es soll geruchsneutral sein und leicht einziehen sowie das Deo lange anhalten

  • 14. Juli 2016

    Manfred

    Es soll mich einfach lange frisch halten

  • 14. Juli 2016

    U. Hirschfeld

    Als sebamed-Fan von Duschgel und Lotion, würde ich mir ein passendes Deo in bekannt gutem Duft frei von Aluminiumsalzen und hautschonend wünschen.

  • 14. Juli 2016

    H.T.

    es sollte gut riechen und die Frische lange anhalten

  • 14. Juli 2016

    Simone König

    Verträglichkeit und Wirksamkeit

  • 14. Juli 2016

    schwarz heidi

    es sollte gut riechen und lange anhalten

  • 14. Juli 2016

    Petra Geyer

    Hautverträglich,frischer angenehmer Duft der lange anhält.

  • 14. Juli 2016

    Dickmocksi

    Hautfreundlich!

  • 14. Juli 2016

    Rainer

    Es sollte Hautschonend und Wirksam sein

  • 14. Juli 2016

    Günter Presslmayr

    hautverträglich und langanhaltend sollte es sein, auch der Preis ist wichtig

  • 14. Juli 2016

    Esther Arentz

    Ein Deo sollte einen angenehmen, frischen Duft haben und den gesamtem Tag über einen verlässlichen Schutz bieten (möglichst ohne Aluminiumsalze). Außerdem sollte es vor Achselnässe schützen.

  • 14. Juli 2016

    Christine Marquardt

    Ich möchte das mich ein De bis zum Abend schützt. Bin den ganzen Tag im Kundenkontakt und mich hat schon das eine oder andere Deo verlassen.

  • 14. Juli 2016

    Dirk Vielhuber

    es sollte v. a. wirksam sein und die Haut nicht reizen. Der Duft sollte dezent sein

  • 14. Juli 2016

    Marlene Platz

    kein Schweiß und lecker duften

  • 14. Juli 2016

    Vlasta Steinwarz

    Es solte gut riechen,lange vorhalten und hautfreundlich sein.

  • 14. Juli 2016

    Sonja

    Mein Deo sollte trocken sein beim auftragen (Stick, Creme oder Spray), vor allem langanhaltend sein (besonders bei Männern) und ohne Aluminiumsalze. Ein leckerer frischer Lemon-Duft rundet das ganze ab. Das ist mein perfektes Deo für einen unbeschwerten Tag (trotz Stress) !!! :-)

  • 14. Juli 2016

    Christina

    Zuverlässigkeit, Hautverträglichkeit natürlich ohne Aluminiumsalze und Alkohol

  • 14. Juli 2016

    Angelika Tafelmeier

    Frischer Duft, hautverträglich, aluminiumfrei, es darf keine Spuren an der Kleidung hiterlassen, die Wirkung sollte möglichst lange anhalten.

  • 14. Juli 2016

    Irmgard Metz

    Ein Deo muss ohne Aluminiumsalze sein, nicht aufdringlich riechen, nicht auf die Kleidung abfärben und mindestens 8 Std. halten.

  • 14. Juli 2016

    Sandra

    soll mich auch bei einem schönen Wellnesstag in der Sauna zuverlässig vor Gerüchen schützen und mir ein sauberes Gefühl geben

  • 14. Juli 2016

    Chris

    darf keine Reizungen der Haut verursachen und lange duften

  • 14. Juli 2016

    Silvio

    Es sollte nicht zu aufdringlich duften.

  • 14. Juli 2016

    Christian Büttner

    Das Deo sollte lange halten und schweiß so gut als möglich eindämmen :)

  • 14. Juli 2016

    Boris

    Hautverträglichkeit ist mir am wichtigsten.
    Und (da ich stark schwitze), dass es zuverlässig und lang wirkt.

  • 14. Juli 2016

    Helga Obliers

    Muss gut verträglich sein und gut wirken.

  • 14. Juli 2016

    Katja Manger

    Ein Parfüm soll sehr lecker richen und nicht so aufdringlich sein.
    Lemongras ist ein sehr angenehmer und nicht so aufdringlicher Duft.
    Genau für Saunagänger das richtige.

  • 14. Juli 2016

    Sandra Cronauer

    Ich achte bei einem Deo, dass es ohne Aluminiumsalze ist und gut riecht.

  • 14. Juli 2016

    Andreas Feuerstein

    Guter Geruch & ohne Aluminiumsalze

  • 14. Juli 2016

    Melanie Wczassek

    Ein gutes Deo sollte angenehm riechen, hautverträglich und frei von Aluminiumsalzen sein.

  • 14. Juli 2016

    Dirk

    Lang anhaltende Frische !

  • 14. Juli 2016

    H. Krueger

    Ein gutes Deo muss für mich gut riechen, hautschonend sein und natürlich lange wirken :-)

  • 14. Juli 2016

    Diana

    neutraler Duft, lange durchhalten, keine Ränder hinterlassen

  • 14. Juli 2016

    Daniel

    ES SOLLTE ANGENEHM ERFRISCHEND UND VERFÜHRERISCH RIECHEN ;-)

  • 14. Juli 2016

    Karsten

    Für mich ist es wichtig, dass das Deo die Haut nicht reizt.

  • 14. Juli 2016

    Daniela Kemper

    Da Aluminium immer wieder im Zusammenhang mit Brustkrebs genannt wird, sehe ich die Zukunft von Deo´s grundsätzlich ohne Zusätze, die vermeidlich Krebs erregen können. Harmonisierungsfähiger Duft. D. h. neutral zu anderen Duftstoffen. Was nützt mir das schönste Parfüm, wenn der Duft von weiteren Düften (Deo, Duschgel usw.) übertüncht wird. Sebamed ist aufgrund der jahrelangen Erfahrung und stetigen Weiterentwicklung sicherlich in der Lage neutrale Deo´s auf den Markt zu bringen.

  • 14. Juli 2016

    Hannelore Stotz

    Wirksamkeit ! , Duft , ohne Aluminiumsalze

  • 14. Juli 2016

    Margret

    Ich habe leider noch kein Deo ohne Aluminiumsalze mit guter Wirkung gefunden.
    Der Duft ist erst nett, aber lässt leider sehr schnell nach – schade!
    Weil ich viel Sport mache, wäre ein gutes Deo wirklich wünschenswert :-)

  • 14. Juli 2016

    Anne

    Es sollte ohne Aluminium sein, aber trotzdem lange wirken. Und vor allem gut hautverträglich sein.

  • 14. Juli 2016

    Bruni Pramschüfer

    Es darf keine Aluminiumsalze enthalten und dennoch gut wirken

  • 14. Juli 2016

    Knerr Michael

    Sicher und hautverträglich

  • 14. Juli 2016

    Martha

    Das Deo sollte wirksam sein, aber gleichzeit die Haut nicht reizen und zu stark riechen.

  • 14. Juli 2016

    Ursula

    Duft, ohne Aluminium, Wirksamkeit

  • 14. Juli 2016

    Koof Thomas

    Ich mag einen angenehmen Duft, es muss sich leicht anfühlen und auf der Haut ohne zu kleben sein.
    Gesund zur Haut
    Ein Gefühl und Geruch wie frisch geduscht wäre was
    Halt einfach ein wohlfühl deo

  • 14. Juli 2016

    Sabine

    Erfrischend, lange anhalten & einfach gut für die Seele sein ;-)

  • 14. Juli 2016

    Frau B.

    Der Namen desProdukts soll genau ausweisen ob es als Deo angepriesen wird. Ist es so, ist aluminiumhaltig und damit in Wirklichkeit ein Antitranspirant.

  • 14. Juli 2016

    Benedikt

    Bei einem Deo lege ich Wert, dass ich auch nach vielen Stunden nicht nach Schweiß rieche

  • 14. Juli 2016

    Miriam

    Ein perfektes Deodorant muss für mich frei von Aluminiumsalzen sein, nach dem Aufsprühen schnell trocknen, keinen Film auf der Haut oder Spuren auf meinen Shirts hinterlassen und am allerbesten nach dem Arbeitstag noch eine Sporteinheit aushalten, nach der ich immer noch wie frisch geduscht rieche!

  • 14. Juli 2016

    Fabian Neuhaus

    Ein gutes Deo sollte in erster Linie wirksam gegen Schweißgeruch sein. Wenn es geruchslos ist umso besser, wenn es jedoch parfümiert ist, dann sollte der Geruch nicht alles überlagern und frisch und leicht riechen. Sehr wichtig ist auch eine Hautverträglichkeit und dass das Deo weder weiße Spuren auf Kleidung hinterlässt noch diese bei mehrmaligem Gebrauch beschädigt.

  • 14. Juli 2016

    Beate Schmitz

    Frischer Duft und langanhaltende Wirkung ohne Aluminiumsalze sein

  • 12. Juli 2016

    Schafran

    Zuverlässig vor Schweißgeruch schützen, also Wirksamkeit. Lieber geruchlos, als aufdränglich duften und natürlich hautschonend sein.

  • 12. Juli 2016

    Julia Thiel

    Frischer Duft ohne schädliche Inhaltsstoffe…ganz natürlich eben

  • 12. Juli 2016

    Alexander Brück

    Wirksamkeit! Alle bisher getesteten Deos ohne Aluminium haben bei mir bisher leider kläglich versagt.

  • 11. Juli 2016

    Charlotte Brunsbach

    Es sollte gut riechen und ohne Aluminiumsalze sein.

  • 11. Juli 2016

    Dieter Brunsbach

    Es sollte eine gute Hautverträglichkeit haben.

  • 11. Juli 2016

    Nicky

    Es muss gut riechen und lange durchhalten:)

  • 11. Juli 2016

    seiwert, irene

    die Verpackung muss schon ansprechend sein, der Duft frisch und die Wirkung anhaltend, viele Grüße !

  • 11. Juli 2016

    Melanie Loster

    Lange Wirkung und guter Geruch, vorallem in leistungsstarken Momenten

  • 11. Juli 2016

    Verena

    erfrischender Duft und ohne Aluminiumsalze, dennoch lange wirksam, das ist mir wichtig!

  • 11. Juli 2016

    bettina feldgen-reiser

    es sollte lange wirken und dabei muss es nicht besonders duften

  • 11. Juli 2016

    Rolf

    Es sollte möglichst lange halten und hautschonend sein!

  • 11. Juli 2016

    Helga Thiemonds

    Es soll mild zu meiner Haut sein und mich trotzdem zuverlässig vor Geruch schützen.

  • 11. Juli 2016

    Saskia Blank

    es muss gut riechen und lange durchhalten


Hinterlasse eine Antwort


acht × 1 =

Ich akzeptiere die monte mare Blog Nutzungsbedingungen.
Bitte akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.

Ähnliche Beiträge, die Sie vielleicht interessieren


zurück zur Übersicht