monte mare Andernach

Kurse im la vida SPORTS Fitnessstudio

Finden Sie Ihren Lieblingskurs

Unter anderem finden Aquagymnastik, Pilates, Zumba® und Indoor-Cycling unter dem Sonnnensegel und auf der Dachterrasse an der frischen Luft oder in einem der drei Indoor-Kursbereiche statt. Wir bieten Ihnen sowohl morgens, als auch abends Kurse - der früheste Kurs beginnt um 8.10 Uhr, der späteste Kurs endet um 20.30 Uhr. 

Hier geht's zum aktuellen Kursplan

Sonntagskurse am 26. Januar

  • 9.45 - 10.45 Uhr: Bodypump® mit Tanja
  • 10.55 - 11.55 Uhr: Spinning® mit Tanja
  • 11.00 - 12.00 Uhr: Yoga bei Elke

Öffnungszeiten an Karneval

20. Februar: geöffnet von 7 bis 17.00 Uhr

  • 8.10 - 9.00 Uhr: AquaGym bei Pia
  • 8.10 - 9.10 Uhr: Bauch-Rücken-Gym bei Mike
  • 9.15 - 10.15 Uhr: Bodystyle bei Mike

21. Februar: regulär geöffnet

22. Februar: regulär geöffnet

23. Februar: regulär geöffnet

24. Februar: 7.00 - 14.00 Uhr, Kurse entfallen an diesem Tag

Unser Kursangebot

AquaGym

AquaGymnastik lädt ein zum gelenkschonenden Fitnesstraining im Pool. Als Besonderheit bieten wir Ihnen die Möglichkeit direkt im Anschluss an die AquaGym in der gemütlichen Saunagastronomie das monte mare Frühstück zu genießen. Lassen Sie es einfach auf Ihr Transponderband aufbuchen. Bitte denken Sie an einen Bademantel für die Gastronomie.

Bauch-Rücken-Gym

Bauch-Rücken-Gym bietet innerhalb eines musikgestützten Gruppentrainings ein effektives Workout zur Kräftigung und Stabilisierung des Rumpfes. Das Training eignet sich besonders für kleinere Rückenprobleme oder deren Vorbeugung.

LesMills™ BODYPUMP

BODYPUMP ist für jeden geeignet, der schlank, definiert und fit werden möchte - und das in kürzester Zeit. Es ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Du verbrennst dabei bis zu 540 Kalorien*.

LesMills™ BODYBALANCE

BODYBALANCE ist eine Abfolge von einfachen Dehnübungen, Bewegungen und Posen aus Yoga, Tai Chi und Pilates zu fließender Musik. Dabei ist kontrollierte Atmung ein wichtiger Bestandteil. Der gesamte Körper wird berücksichtigt und bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen eine wohltuende Einheit.

BodyStyle

Das Ziel dieses Kurses ist es, die Muskulatur, auch die der Problemzonen, zu stärken und zu straffen. Einfache Bewegungsfolgen trainieren auf effektive Art und Weise den gesamten Körper. Dabei  werden verschiedene Übungen gewählt, bei denen zwischen dem Training mit dem eigenen Körpergewicht oder auch mit  Hilfsmitteln (Therabänder, Hanteln usw.) variiert wird.

BodySorpresa

Überraschungskurs zur Steigerung der allgemeinen Fitness an Sonntagen und Feiertagen. Die aktuellen Kurse entnehmen Sie 6 Tage zuvor der Homepage und den Aushängen im Studio. Die Kurse wechseln unter anderem zwischen TRX®, Piloxing®, Hot Iron®, Zumba®, deepWORK™ und BodyStyle.

deepWORK®

Die Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass Sie sich immer zwischen Anspannung und Entspannung befinden. Kombiniert mit Atemübungen. Trainiert wird im eigenen Rhythmus.

LesMILLS™ BODYATTACK

BODYATTACK® ist eine hochintensive Fitness-Class mit Bewegungsabläufen, die sowohl für absolute Anfänger als auch für Fitness-Freaks geeignet sind. Dieses Workout kombiniert athletische Bewegung wie Laufen, Ausfallschritte oder Springen mit Kraftübungen wie Push-ups und Squats.

HIIT-Training

Beim HIIT (High Intensity Interval Training) wechseln sich kurze und hochintensive Intervalle mit Belastungs- und Erholungsphasen ab. Der Fokus liegt dabei auf einem Kraftausdauer-Training mit dem eigenen Körpergewicht.

Hot IRON Cross®

Hot IRON Cross® ist der Einstieg in das Langhanteltraining inkl. Technik-Einweisung. Mit der Langhantel werden verschiedene Übungen ausgeführt, um die Kraftausdauer des ganzen Körpers zu trainieren. Die Muskeln und die Haut werden straffer, der Körper bekommt mehr Definition und die Leistungsfähigkeit steigt.

Mobility Qube®

Mobilitäts-Training für alle Alters- und Zielgruppen. Denn: Mobilität ist die Grundlage für Kraft. Die Multi-Stations-Lösung kann sowohl innerhalb eines Kurses als auch im eigenen Trainingsplan integriert werden und wird zu neuem Lebensgefühl verhelfen. Linderung von Schmerzen am Bewegungspparat, Milderung von Migränebeschwerden, nachhaltig entspannende Wirkung auf Faszien, effizient bei Arthrose und Gelenkschmerzen, optimal für die Prävention geeignet, wirkt muskulären Dysbalancen entgegen, steigert Mobilität und Athletik, Perfekter Abschluss für jedes Workout.

Spinning®

Das gelenkschonende Fahrradfahren mit musikgestützten Trainingsintervallen verbrennt Fett, verbessert die Ausdauer und stärkt den Kreislauf.

Spinning® Herztraining

Herzfrequenzorientiertes Training mit Polar-Pulsmessern. Das Training bietet Kontrolle über die Herzfrequenz und stellt ein leistungsgerechtes Ausdauertraining sicher. Die ersten Minuten dienen dem Einstellen und Erklären der Uhr - die letzten Minuten dienen der Auswertung und Besprechung des Trainings.

Step

Step-Aerobic (Hinauf- und Absteigen auf einer höhenverstellbaren Platte) ist nicht nur ein hervorragendes Herz-Kreislauf-Training. Auch Dehn-, Kräftigungs- und Entspannungsübungen sind möglich.

Pilates

Pilates vereint auf ruhige Art und Weise die Kräftigung und die Dehnung der Muskulatur. Zudem fördern die Übungen die Sensomotorik, verbessern das Körpergefühl, beugen Rückenschmerzen vor und steigern die innere Kraft.

Piloxing®

Es werden Elemente aus Boxen und Pilates vermischt. So sind bei einem typischen Workout neben Schattenboxen auch Balanceübungen fester Bestandteil. Das Training ist sehr kraftbetont und sorgt für einen hohen Kalorienverbrauch.

stretch & release

Der Kurs bietet verschiedene Muskeldehnungs- und Entspannungstechniken, um den Bewegungsapparat wieder ins Gleichgewicht zu bringen und zu innerer Balance zu finden.

TRX® Trainingssystem

Das TRX® Trainingssystem liefert schnelle Trainingserfolge in den Bereichen Muskelaufbau, Muskelformung, Koordination und Rumpfstabilität und kann durch die stufenlose Belastungsgestaltung von Sportlern auf jedem Fitnesslevel angewendet werden. Das eigene Körpergewicht kommt permanent als Trainingswiderstand zum Einsatz und die hohe Intensität ermöglicht ein Ganzkörper-Workout innerhalb kürzester Zeit.

Tôsô X

Tôsô X ist schnell und hart! Die Verbindung aus Punches und Kicks in Kombination mit Ausdauer und Körperkontrolle zu schnellen Beats gehört zu den effizientesten Ganzkörper-Workouts.

Yoga

Yoga soll das Zusammenspiel von Körper, Geist, Seele und Atem verbessern. Angestrebt werden eine Verbesserung der Vitalität und eine Steigerung der inneren Gelassenheit.

Zumba®

Zumba® ist ein Tanz-Fitness-Programm, welches von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist und für jedes Fitnesslevel gedacht ist. Es geht um den Spaß an der Bewegung.

Trainingsplan am Cube vom 1. Januar bis 31. März 2020

Kurse mit 6er- und 10er-Karten

  • Postnatal-Pilates (6 Wochen): Pilates als Rückbildungsprogramm kann schon 4 Wochen nach der Geburt absolviert werden. Ihr Baby darf mit in den Kurs genommen werden!

In der Natur: Outdoor-Kurse

  • Der Lauftreff bietet ein Grundlagen- und Techniktraining innerhalb gemeinsamer Laufeinheiten.
  • Mountainbiking: Ein Event unter Anleitung erfahrener Radsportler für jedes Fitnesslevel. Bitte achten Sie auf unsere aktuellen Termine und Events.

10er-Karte für Kurse im la vida SPORTS