„Du kennst deine Grenzen erst, wenn du über sie hinausgewachsen bist.“

Ines Fischbach

Die angehende Fitnessökonomin (B.A.) studierte bereits nach ihrem Tanzabitur Bühnentanz (M.A. Abschluss)  und arbeitete anschließend einige Jahre als Tänzerin an verschiedenen Theatern im In- und Ausland.  Bereits während dieser Zeit machte sie ihre Trainerlizenz und die BASI Pilates Matt Trainer Ausbildung. Im Sommer 2016 kehrte sie in ihre Heimat zurück und ist seither Teil des la vida SPORTS Teams.

Durch den tänzerischen Hintergrund liegt ein großer Fokus meiner Arbeit auf der Verbesserung von Körperhaltung, Körperwahrnehmung und Bewegungskoordination. Durch saubere Bewegungsausführung helfe ich dir, Bewegungsabläufe zu optimieren und das Verletzungsrisiko für Sport und Alltag somit zu minimieren. Durch die Verbesserung von Stabilität als auch Mobilität möchte ich deine Leistungsfähigkeit als auch dein Wohlbefinden steigern.

Mein Ziel ist es dir auf dem Weg zu deinem Ziel zur Seite zu stehen. Ich hole dich auf deinem aktuellen Leistungsstand ab und passe das Training deinen individuellen Bedürfnissen an. Sanftes, ruhigeres oder kraftvolles, temporeiches Training verhelfen dir zu mehr Kraft, Ausdauer und Ausgeglichenheit.

Schwerpunkte:

  • Verbesserung Körperwahrnehmung/Körperhaltung
  • Stabilisierung, Aufrichtung und Mobilisation der Wirbelsäule
  • Analyse und Optimierung von Bewegungsabläufen
  • Reduzierung Verletzungsrisiko durch Kräftigung der Tiefenmuskulatur
  • Erhöhung des Leistungsniveaus in Beruf und Alltag durch verbesserte Kraft/Ausdauer
  • Verbesserung des Wohlbefindens durch Konzentration und bewusste Koordination von Bewegung und Atmung
  • Faszientraining
/media/dea686e3-42eb-4f49-bcb7-2be3ffdaa97a.jpg?w=1280 - monte mare Andernach