Wir bloggen für Euch


Jörg Zimmer
Leiter Marketing

Jörg Zimmer, monte mareArbeit: Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten Kontakt mit monte mare: Das Vorstellungsgespräch Mitte Mai 2001, zu dem ich fast eine Stunde zu spät kam. Seit 01.09.2001 bin ich für Marketing und Werbung verantwortlich. Damals gab es monte mare 3 mal in Deutschland, mittlerweile gibt es 11. Hier zu arbeiten und die Entwicklung des Unternehmens nicht nur zu betrachten, sondern mitgestalten zu können, begeistert mich täglich aufs Neue. Und das schreibe ich nicht nur, weil ich weiß, dass der Chef hier mitliest.
Interessen: Möglicherweise liegt es am zunehmenden Alter: Denn mittlerweile kann ich mich gut und gerne stundenlang im eigenen Garten in Koblenz beschäftigen. Von meinen engsten Freunden werden ich oft für meine spontanen Entscheidungen bewundert, zum Beispiel sehr kurzfristig zu verreisen. Als kleines Kind habe ich ein paar Monate in Marokko gelebt. Da will ich gerne als nächstes hin, nach Möglichkeit mit meiner Mutter.
Philosophie: “Wer fragt, bekommt ´ne Antwort“ –  Ute Bröker
Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter aktiv. Beruflich und privat. Achja: und bei XING.

 

Sarah Brennecke
Unternehmenskommunikation 

Sarah-Brennecke-montemareArbeit: Ich bin seit Juli 2011 Teil des monte mare Teams. Meine Aufgaben liegen im Bereich der klassischen Pressearbeit sowie Social Media Communications. Ich bin zuständig für die Entwicklung und Umsetzung von Inhalten der Unternehmenskommunikation und betreue unsere Onlinemedien mit Texten sowie Bild- und Videobeiträgen.
Interessen: Ich liebe Tiere über alles – besonders meine beiden Katzen. An den Wochenenden findet man mich oft im Zoo – nicht nur Gast, auch als Guide. Ich reise gerne, entdecke gerne fremde Länder und Kulturen und mag Literatur und Filme in Originalversion. Und natürlich alles rund um das Web 2.0.
Philosophie: “Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus dem Respekt” – Daniel Defoe


Sabine Wechselberger
Redaktion

Arbeit: Ich unterstütze das Team von monte mare seit 2007 als externe Dienstleisterin und betreue das Kundenmagazin von monte mare. Meine Werbeagentur lemontree media ist auf solche Medien spezialisiert. Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen greifen auf mein Know-how in diesem Bereich zurück.  Das monte mare magazin macht mir persönlich ganz besonders viel Spaß, da die vielfältigen Themen rund um Wellness, Gesundheit und Entspannung den Zeitgeist treffen: wer kennt nicht den Balance-Akt zwischen Arbeit und Ruhe in einer Zeit, die uns mit der scheinbar erforderlichen pausenlosen Erreichbarkeit häufig stark fordert?
Interessen: Meine Kinder, Jazz-Piano spielen und Singen …
Philosophie: “Wer den schlechtesten Gebrauch von seiner Zeit macht, jammert am meisten, dass sie so knapp ist.“ – Jean de La Bruyére

Denise Hickmann
Marketing 

Dense Hickmann, monte mareArbeit: Ich bin gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation und seit Dezember 2008 Teil des monte mare Teams. Meine Aufgaben liegen im Bereich der klassischen Werbung sowie der Below-the-line-Kommunikation. Ich arbeite gerne mit an der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen, die das Marketing-Mix betreffen, bis hin zu den Aufgaben, die die Buchhaltung betreffen. Jeder unserer Standorte hat so sein gewisses Etwas, seinen eigenen Charakter, die Regionen in denen wir werben sind so unterschiedlich und individuell, dass mich die Betreuung herausfordert und viel Spaß macht.
Interessen: Mein Freundeskreis ist für mich wie eine zweite Familie, wir verbringen oft die Freizeit zusammen: Beim Mountainbiken, Wandern, Draisine fahren, Wellness, Skifahren, Kochen und beim Entdecken weiterer Dinge, die uns ein schönes Leben bereiten. Kürzlich fand man mich noch in einer Showtanzgruppe, dieses Hobby ruht leider zurzeit. Mir macht es Spaß, wenn ich kreativ sein kann.
Philosophie:
“Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.” – Guiseppe Mazzini

Kommentare

    Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe den ersten Beitrag!