| monte mare, Tauchen und Meer |

BOOT 2015 – mitmachen statt zuschauen!

Schluss mit Langeweile in der kalten Jahreszeit. Bei der weltgrößten Wassersportmesse – boot Düsseldorf – ist Mitmachen angesagt: In aufwendig gestalteten Erlebniswelten können Besucher Angeln, Paddeln, Segeln, Tauchen und Trendsportarten wie Wake- und Skimboarden selber ausprobieren.

Perfekter Start für Einsteiger

Man muss kein Profi sein, um auf der boot Spaß zu haben. Gerade Anfänger haben die Möglichkeit viel zu entdecken und den Neueinstieg in eine Wassersportart zu wagen. In den 20 Themenwelten wird viel Action und Programm geboten: Schnuppertauchen, Segelkurse für Kinder und Erwachsene, ein Großfisch-Drillsimulator, eine 90 Meter lange Kanustrecke , das 1.000 qm große Wasserbecken für die Trendsportarten oder die Teichlandschaft für Angler machen die boot zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Schnuppertauchen auf der boot Düsseldorf

boot2015Für Tauchsportler ist die boot Düsseldorf längst ein fester Termin im Jahreskalender. Hier finden sie die besten Reiseangebote und die neuesten Ausrüstungstrends. Dazu bieten „Schnupperbecken“ und großer Tauchturm Einsteigern wie Profis ideale Bedingungen, um Equipment live zu testen oder das Tauchen einfach einmal auszuprobieren. Das 6,00 x 4,60 Meter große und 1,80 Meter tiefe Schnupperbecken, der durch Bullaugen von drei Seiten einsehbar ist, bietet optimale Voraussetzungen dafür, sich beim ersten Tauchgang absolut sicher zu fühlen. Tauchausrüstungen stehen am Becken zur Verfügung.

Für diejenigen, die nur den Kopf ins Wasser stecken möchten, gibt es Schnorchel und Maske. Auf Wunsch ist aber auch Ganzkörpereinsatz mit Druckluftflasche, Atemregler, Taucheranzug und Flossen möglich. Für die Sicherheit und kompetente Anleitung sorgen die Tauchausbilder der führenden Tauchsport- und Ausbildungsorganisationen. Auch Unterwasser-Fotografen werden auf der boot glücklich: In der Water Pixel World finden sie Kameras, Gehäuse, Beleuchtungstechnik und Rat durch Experten, die immer einen wertvollen Tipp auf Lager haben.

Tipp! Das boot Kinderland

boo1502_tm04_M_cmykFamilien mit kleinen Kindern sind auf der boot gut versorgt. Nachwuchs, der keine Lust hat mit den Eltern die Hallen zu erkunden, wird im boot Kinderland in Halle 13 von ausgebildeten Erzieherinnen betreut.

Infos:

  • boot Düsseldorf: 17. bis 25. Januar 2015 täglich von 10 bis 18 Uhr
  • Weltgrößte Yacht- und Wassersportmesse im Herzen Europas
  • 1.650 Aussteller aus mehr als 60 Nationen
  • 17 Messehallen auf einer Fläche von ca. 213.000 m2
  • 20 Erlebniswelten rund um das Thema Wassersport
  • Tageskarte für Erwachsene 15 Euro, Schüler und Studenten 10 Euro.

Mehr dazu unter www.boot.de und auf Facebook.com/boot.duesseldorf 


Gewinnspiel:
Welche Themen interessieren Euch auf der boot am meisten?

Unter allen Kommentaren verlosen wir 3×2 Tageskarten für die boot 2015 in Düsseldorf.
Teilnahmeschluss: 14. Januar 2015

Kommentare

  • 19. Januar 2015

    stefanie

    Tauchen . Ein tolle Tag unter Freunde erleben und neu Eindrücke erleben.

  • 15. Januar 2015

    Michael Erdtmann

    …und? Wie heißen die glücklichen Gewinner…?

    • Sarah Brennecke
      19. Januar 2015

      Sarah Brennecke

      Hallo Michael,
      die Gewinner wurden bereits am Donnerstag per Email benachrichtigt und haben sich gefreut :)
      Viele Grüße

  • 14. Januar 2015

    kai Uwe schieman

    Alles rund um das Thema Tauchen, Tauchreisen

  • 14. Januar 2015

    Philipp Bieber

    Will am Di zur Boot fahren, da wäre der Gutschein natürlich perfekt !

  • 14. Januar 2015

    Nicole Alheidt

    Tauchen und ich habe gehört, dass man dieses Jahr auch Wakeboarden kann :-)

  • 14. Januar 2015

    Kemper

    Das gesamte Maritime Ambiente,nette Leute treffen,neue Sachen erleben und einfach bummeln und vom Urlaub (tauchen ) träumen Und meine Frau sechs Stunden durch Halle 3 treiben,um zu sehen was es Neues gibt in der Tauchwelt

  • 14. Januar 2015

    Sarah Fenske

    Liebes Monte-Mare-Team,

    mich interessiert das Thema Wassersport am meisten. Jetskis, Kajak, Kanu, Wasserski, Windsurfen. Einfach toll – würde mich gerne genauer darüber informieren und mich natürlich auch einfach einmal kurz in eine schicke Yacht setzen. “Die Boot” fasziniert jedes Jahr tausende Menschen – würde mich freuen, dieses Jahr dabei sein zu dürfen. Grüße Sarah

  • 14. Januar 2015

    Anja Etessam

    Mich interessiert alles rund um s Tauchen :-):-)

  • 14. Januar 2015

    Christiane Nehring

    Ich interessiere mich für die Tauchabteilung, nachdem ich vor drei Jahren wieder mit dem tauchen angefangen habe, wird es langsam Zeit für Equipment

  • 14. Januar 2015

    Hagen Rienau

    Tauchen

  • 14. Januar 2015

    Sascha Rings

    Tauchen versteht sich doch oder!?

  • 14. Januar 2015

    Uta

    Mich interessieren als Taucherin ganz klar die Tauchsport-Hallen.
    Für dieses Jahr steht neues Equipment auf dem Plan für die Boot 2015.

  • 14. Januar 2015

    Michael

    Ich kaufe dort immer die ermäßigten Eintrittskarten für das monte mare in Rheinbach.
    Und treffe mich in Halle 3 mit Bekannten der Tauchbasen aus aller Welt. :-)

  • 13. Januar 2015

    Brigitta Füllenbach

    Segelsport!
    Da ich begeisterte Segkerin bin war ich schon oft da! Für jeden Wassersportfan ein “MUSS”

  • 13. Januar 2015

    Nathalie Z.

    Guten Abend,

    mich interessiert am Meisten das Tauchen. Ich habe als Kind damit angefangen und nun auch meinen Partner dafür begeistern können, der demnächst einen Kurs machen möchte. Auf der boot könnte er sich informieren.

    Gruß
    Nathalie

  • 13. Januar 2015

    julian Röös

    Natürlich das Tauchen. !

  • 13. Januar 2015

    Biggy

    da würde ich auch gerne mal hin

  • 13. Januar 2015

    Jäntgen, Hella

    Wollte immer schon mal dahin. Hat bis jetzt nicht geklappt. Vielleicht habe ich ja Glück, und gewinne bei Euch. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen!

  • 13. Januar 2015

    Susanne

    Ich interessier mich am meisten für dir neuen Tauch-Trends

  • 13. Januar 2015

    sandra

    Habe die Messe noch nie besucht und freue mich auf alles zum Thema Apnoe und Tauchen mit Gerät…..

  • 13. Januar 2015

    vanessa marschall

    Tauchen, tauchreise , Tauchausrüstung , Unterwasserfotografie, da mir und meinen Eltern tauchen sehr viel Spaß macht. Würde ich meinen Eltern was gutes und neues tun. Mal was anders :)

  • 13. Januar 2015

    Benjamin

    Ich wollte auf die Boot um mir meine erste ABC Ausrüstung und einen Tauchcomputer zuzulegen. Demnach ist das Thema Tauchen bei mir ganz oben auf der Liste.

  • 13. Januar 2015

    Björn

    Equipment und Reisen!

  • 13. Januar 2015

    Paul

    Wassersport im allgemeinen.

  • 13. Januar 2015

    Röser Birgit

    Ich war noch nie dort…
    Würde mich überraschen lassen
    Bin bereit für neues:-)

    • 14. Januar 2015

      Matthias Schaar

      Hallo. Mich interessiert auf der Boot besonders das Taucher Equipment.

  • 13. Januar 2015

    Jessica

    Ich interessiere mich vor allem für die Katamarane und die Segelvorträge. Getaucht hab ich noch nie – aber was noch nicht ist kann ja noch werden…

  • 13. Januar 2015

    Günther

    ich bin auf der Suche nach Zubeör für Photographie, benötige aber auch andere Teile
    und Info´s über tauchen am Attersee.
    Auch brauche ich Info´s über Rheinbach.

  • 13. Januar 2015

    André Pfeiffer

    mich interessiert vor allen Dingen die Reiseanbieter zur Vorbereitung unserer Tauchreisen dieses und nächstes Jahr sowie Neuigkeiten bei Tauchcomputern

  • 13. Januar 2015

    Sarah Baur

    Tauchen würde echt gerne mal ausprobieren :)

  • 13. Januar 2015

    Daniela

    Wir wollen die Boot zum ersten Mal besuchen und sind schon sehr gespannt auf aktuelle Ausrüstung rund ums Tauchen, sowie welche Reiseziele uns noch so locken wollen.

  • 13. Januar 2015

    Horst

    tauchen,Tauchreisen,Unterwasserfotografie,technik(neue Ausrüstung),bekannte treffen,

  • 13. Januar 2015

    Jens

    Wir wollen uns urlaubstechnisch inspirieren lassen ;-)

  • 13. Januar 2015

    Thomas

    Ich interessiere mich für Unterwasserfotografie, Halbtrockentauchanzüge und Tauchreisen.

  • 13. Januar 2015

    Bastian

    Reisen

  • 13. Januar 2015

    Christoph

    Alles rund ums Tauchen!

  • 13. Januar 2015

    petra

    Tauchreisen, Tauchausrüstung, Segeln

  • 13. Januar 2015

    Herrmann Stefanie

    Bin das erste mal auf der Boot…Tauchen interesiert mich…mache gerade meinen Tauchschein

  • 13. Januar 2015

    Ivonne

    Mich interessiert am meisten auf der Boot, was es neues im Tauchsport und generell im Wassersport gibt.
    Zudem würde ich ne meinem Freund gerne die Welt der Taucher näher bringen und ihn mit meiner Begeisterung anstecken. Dafür könnte ich die zwei Karten sehr gut gebrauchen.

  • 13. Januar 2015

    Drietelaar

    Auf der Boot 2015 interessiert ich mich dieses Jahr für Tauch-Equipment und Tauchpakete für die Coraya Divers

  • 13. Januar 2015

    Sarah Beine

    Seit mein Freund seinen Segelschein gemacht hat, schwärmt er mir jedes Jahr aufs Neue von der Boot vor.
    Es wäre wirklich toll, wenn ich ihn dieses Jahr mit 2 Karten überraschen könnte.
    Mich würden außerdem die Tauch-und Schnorchelangebote interessieren, denn seit meinem ersten Schnuppertauchen im Monte Mare kann ich es immer kaum erwarten bis ich das nächste Mal abtauchen darf.

  • 13. Januar 2015

    Ralf

    In diesem Jahr interessiere ich mich für Tauchreisen und Tauch-Equipment

  • 13. Januar 2015

    Marc Urselmann

    Tauchen und Equipment

  • 13. Januar 2015

    Birgit Prauser

    ich interessiere mich dieses Jahr unbedingt für schöne Tauchreisen…

  • 13. Januar 2015

    Pascal Breder

    Mich interessieren am meisten Tauchreisen und neue Jackets :-)

  • 13. Januar 2015

    Daniel Faßbender

    Tauch- / Hochzeitsreisen nach Bali / Indonesien :-)

  • 13. Januar 2015

    Michael Erdtmann

    Alles rund ums Tauchen und Reisen!

  • 13. Januar 2015

    Erik Hesse

    Mich interessieren die Ausrüstung, Tauchbasen und Tauchsafaris.

  • 13. Januar 2015

    Stephan Thomas

    Wie jedes Jahr werde ich auch diesmal wieder die neuesten Innovationen im Bereich Tauchsport mit grossem Interesse in Augenschein nehmen.
    Auch dieses Mal eine perfekte Möglichkeit Neues kennenzulernen und das ein oder andere an in die Jahre gekommener Ausrüstung durch neue, bessere Technik zu ersetzen oder zu ergänzen.
    Speziell dies Jahr werde ich mich in Sachen Unterwasserphotographie, Thema Action-Cams und Beleuchtung, sowie Atemreglern umsehen.
    Auch Direkt-Informationen zum Thema Tauchreisen und Tipps zu bisher nicht besuchten Spots durch die vor Ort befindlichen Anbieter sind willkommen, da der Sommerurlaub bisher nicht gebucht wurde.
    Sollte wider Erwarten noch Zeit übrig sein, so werde ich auch einmal einen kurzen Blick Richtung Wind- und Kitesurfen werfen…ob ich das diesmal schaffe..!? ;-)

  • 13. Januar 2015

    Uwe Krämer

    Ich intressiere mich fürs Tauchen weil ich dieses Jahr anfange alle Scheine zu machen :)

    LG
    Uwe

  • 13. Januar 2015

    Ronny Gieschler

    Meine Freundin und ich interessieren uns auf der Boot am meisten für Tauchausrüstung von Kopf bis Fuß ;-) Und möchten uns gern unsere erste eigene Tauchausrüstung anschaffen …. Coole Aktion vom Monte Mare , Lg Ronny

  • 12. Januar 2015

    Björn

    Ich interessiere mich fürs Tauchen! Meine Frau hat letztes Jahr auch einen Tauchschein gemacht… Hoffe auf gute Angebote!

  • 12. Januar 2015

    Busse

    Ich hätte sooooooo gerne Karten für die Boot

  • 12. Januar 2015

    Eva

    Hauptsächlich interessiere ich mich für den Bereich Tauchen und dementsprechende Reisen. Die Anschaffung von neuem Equipment steht auch dieses Jahr wieder auf dem Programm!:)

  • 12. Januar 2015

    Charlotte Brunsbach

    Erlebniswelten Thema Wassersport

  • 12. Januar 2015

    Charlotte Brunsbach

    Erlebniswelten rund um das Thema Wassersport

  • 12. Januar 2015

    Dieter Brunsbach

    Erlebniswelten rund um das Thema Wassersport

  • 12. Januar 2015

    Nicole

    alles was mit Tauchen zu tun hat!

  • 12. Januar 2015

    Udo

    dieses Jahr liegt mein Focus auf lastminute Reiseurlaub und neuen Sidemountausrüstungsgegenständen

  • 12. Januar 2015

    Lars Quiel

    Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Tauch-Bekanntschaften aus den letzten Tauchurlauben und auf tolle Reise-Angebote für unsere anstehende Hochzeitsreise…

  • 12. Januar 2015

    Thomas Heller

    schauen wir einfach mal….

  • 12. Januar 2015

    Thomas Heller

    schauen wir mal

  • 12. Januar 2015

    Wally Waltraud Bungert

    ich interessiere mich überwiegend für´s Tauchen und alles was damit zu tun hat

  • 12. Januar 2015

    brigitte lehmann

    tauchen,tauchen,tauchen…und die supernetten leute von den sinai divers wiederzusehen…und natürlich die kerstin weiland ;-)

  • 12. Januar 2015

    Frank

    alles rund ums tauchen und die boote, die man für einen tollen tauchgang oder eine tauchsafari brauch. tauchreisen ist natürlivh auch immer ein wichtiges thema.

  • 12. Januar 2015

    Michael

    Tauchreisen 2015 !

  • 12. Januar 2015

    Pierre

    Hallo liebes Monte Mare Team,

    wir intr uns einmal für euch denn wir brauchen nochmal 2 Karten incl Sauna und im April soll es nach Sulawesi gehen. Auf der Boot wollen wir uns darüber informieren. LG

  • 12. Januar 2015

    Margit Peter

    Tauchen, Tauchreisen, neues Equipment also einfach alles rund ums Tauchen. Natürlich kommen wir auch wieder am Monte Mare Stand vorbei!

  • 12. Januar 2015

    Stephan

    Hey montemare Team, mich interessiert der montemare Stand und die indonesischen Tauchbasen. Viel Erfolg

  • 12. Januar 2015

    Schmitz, Harald

    Tauchen – Technik und Tauchreisen

  • 12. Januar 2015

    Horst

    Halle3 Tauchen
    Tauchreisen,Indoordiving,Tauchausrüstrung,Diveverbände=Weierbildung

  • 12. Januar 2015

    Kristin Steudel

    Ich plane aktuell die Anschaffung eines neuen Trockis, dadurch Interessiere ich mich natürlich auch aktuell besonders für das Thema und die Boot wäre für mich die ideale Möglichkeit mehrere Modelle von verschiedenen Herstellern zu probieren!

  • 12. Januar 2015

    Markus Gerhardt

    Alles rund ums Tauchen und Fortbildung (Weiterbildung)und das wichtigste ist ja Leute treffen,Plätze besuchen,Dinge tun,Tauchen gehen

  • 12. Januar 2015

    Stefan D.

    Hallo,

    am meisten interessiert mich das Thema Tauchen und Urlaub in Tauchgebieten
    sowie ein wenig die coolen Klamotten aus dem Bereich Surfen.

    CU

  • 12. Januar 2015

    Pia Reinartz

    wir interessieren uns besonders für Tauchurlaube und neue Ausrüstung aber auch interessieren wir uns für das Kitesurfen sehr.
    Und was auch ein riesen Thema ist ist das Fotographieren unter Wasser. :)

  • 12. Januar 2015

    Pia Herrmann

    In diesem Jahr interessiert und alles rund ums Apnoetauchen sowie die Videobeleuchtung. Zusätzlich besuchen wir ein paar weltweit Bekannte aus den Philippinen und dem Montemare und schauen uns unser neues Urlaubsdomizil 2015, das Lembeh Resort an.

  • 12. Januar 2015

    Katrin

    wir sind Segler und wollen gern irgendwann auf große Fahrt und dafür möchten wir tauchen lernen…

  • 12. Januar 2015

    Pe Hein

    Tauchen wo es warm ist

  • 12. Januar 2015

    Thomas Hanf

    Was mich am meisten auf der Boot interessiert? Alles rund ums Tauchen natürlich, der einzigen Sportart, wo man den Kopf total abschalten kann und die Ruhe, die Schwerelosigkeit und die Faszination unter Wasser geniessen und fühlen kann…
    Auf meinem Einkaufszettel ganz weit oben steht u.a. ein neuer Neo, den ich dann natürlich auch gerne mal im Monte Mare ausprobieren möchte :)

  • 12. Januar 2015

    katrin bussmann

    Wir interessieren uns fürs tauchen.unf tauchreisen da icb dieses jahr in ägypten meinrn owd machen möchte.ausserdem suchen wir nach einen rib schlauchboot damit mein mann in holland besser vom Boot aus tauchen kann.

  • 12. Januar 2015

    Nils

    Ich interessiere mich in erster Linie für die Tauchsporthalle.Dort besonders für den Stand vom Monte Mare und die Stände für Zubehör der digitalen Unterwasserfotografie.

  • 12. Januar 2015

    Verena H.

    Ich interessiere mich hauptsächlich für das Thema Tauchen und alles was damit verbunden ist.
    Da ich noch Anfänger bin, bin ich für jede Idee, Anregung und Inspiration offen, stehe aber leider noch am Anfang meiner Ausrüstung und würde dies gerne ändern.
    Vielleicht helft ihr mir dabei mit etwas Glück ;-)

  • 12. Januar 2015

    Sabrina Eckl

    ich interessiere mich für neue Tauchziele und für die Unterwasser-Fotografie.

    Neues Equipment benötige ich zwar nicht mehr, aber mein Freund macht dieses Jahr erst seinen Tauchschein, von daher sind wir auf der Suche nach Equipment und netten Tauchschulen in der Umgebung ;-)))

  • 12. Januar 2015

    Schmitz

    Alles rund ums tauchen!

  • 12. Januar 2015

    Frank

    Wir interessieren uns für Tauchreisen und treffen uns mit bekannten die im Ausland arbeiten

  • 12. Januar 2015

    Peter Schütze

    Tauchen und Wassersportarten wecken bei uns das meiste interresse.

  • 12. Januar 2015

    Herrmann Petra

    Ich fahre jedes Jahr zur Boot und besuche die Halle 3

  • 12. Januar 2015

    Birgit

    Wir interessieren uns für die Wassersport, Reisen, Boote sowie gibt es dort immer sehr interessante Neuigkeiten. Es ist eine tolle Messe!

  • 12. Januar 2015

    Andrea

    Tauchreisen und Unterwasserfotografie

  • 12. Januar 2015

    Schreiner Thomas

    Alles Rund ums Tauchen und Tauchreisen

  • 12. Januar 2015

    Schulz jenny

    Tauchen….ich möchte in diesem Jahr mein Tauchschein machen

  • 12. Januar 2015

    Nicolette van Heesewyk

    Am meisten interessiert mich auf der “Boot” alles rund um den Tauchsport. Equipment, Reisen, Tauchspots, Unterwasserfotographie. Hier auf der Boot habe ich beim Schnuppertauchen im Tauchturm zum ersten mal eine Pressluftflasche auf dem Rücken gehabt und das Gefühl der Schwerelosigkeit erlebt. Von da an stand fest: Ich will Taucher werden!

  • 12. Januar 2015

    Jörg

    Tauchen, kiten und waken

  • 12. Januar 2015

    Ingrid

    Fort- und Weiterbildung und natürlich Tauchreisen.

  • 12. Januar 2015

    Yvonne

    Alles was mit Tauchen verbunden ist: Equipment; Neuigkeiten, Tauchreisen etc.

  • 12. Januar 2015

    Yvonne

    Alles was mit Tauchen zu tun hat: Equipment, Neuigkeiten, Tauchreisen etc.

  • 12. Januar 2015

    Sven

    am meisten interessiere ich mich fürs Schnorcheln tauchen und surfen ;)

    Die Boote sind ein netter Nebeneffekt

  • 12. Januar 2015

    Stefan Jungas

    Alles rum ums Tauchen, Tauchreisen, Equipment und der gute Coctailstand

  • 12. Januar 2015

    Lisa

    Hallo mich interessiert der Technische Bereich und das Tauchen mit Betroffenen, da ich sehr gerne jeden Glücklich sehen möchte und ich meine freude und entspanntheit teilen mag :)
    Aber dafür noch mehr informationen eingeholt werden müssen ;)
    Gut Luft

  • 12. Januar 2015

    Philipp Wagner

    Ich werde mich gleich in Richtung tauchequipment begegnen. Zum Schluss würde ich mir gerne auch die Boote anschauen. Um zu sehen was ich mir kaufen könnte wenn ich zu viel Geld hätte ;-)

  • 12. Januar 2015

    Yvonne. Wieczorrek

    Wir interessieren uns für neue Leuchtturm die man im Notfall abschießen kann

  • 12. Januar 2015

    Martin

    Tauchen, Tauchen, Tauchen… :-)

  • 12. Januar 2015

    Marvin Sch

    Neugierig macht mich mich in erster Linie das Thema Tauchen auf der Boot. Hinzu kommt, dass ich gerne mehr über die aktuellen Trends sowie Tauchplätze erfahren würde.

  • 12. Januar 2015

    katrin

    Tauchen und Tauchreisen :-)

  • 12. Januar 2015

    Michaela

    Tauchreisen, Unterwasserfotografie, Tauchausrüstung :-)

  • 12. Januar 2015

    Christian Breker

    In erster linie die Tauchhalle.
    Und da der Stand von BtS wegen dem ganzen feinen Sachen da.
    Und natürlich euer Stand, den abgesehen von tauchen kann man bei euch auch herrvorragend entspannen. Euer Wellnesbereich ist echt schön und lecker essen gibts auch ;-)

  • 12. Januar 2015

    Wolfgang Esser

    wir interessieren uns für Alles rund ums Tauchen (c:

  • 12. Januar 2015

    Heike Esser

    wir interessieren uns für Tauchausrüstung, -urlaube und -safaris

  • 12. Januar 2015

    Wolfgang Esser

    wir interessieren uns für Artikel rund ums Tauchen, für Tauchreisen und -safaris

  • 12. Januar 2015

    Brahm

    Tauchjackets für Damen, GoPro

  • 12. Januar 2015

    Brahm

    mich interessieren Tauchjackets für Damen und die go-pro

  • 12. Januar 2015

    Johannes Adolfs

    Alles rund ums Tauchen!

  • 12. Januar 2015

    Yvi

    Tauchen und Tauchreisen gerne auf einer Yacht

  • 12. Januar 2015

    Axel

    Reisen + Trockies

  • 12. Januar 2015

    Yvonne

    Neues Tauchequipment und Tauchreisen….

  • 12. Januar 2015

    Linda & Lars

    Hallo liebes Monte Mare- Team!

    Da wir im März unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen brauchen wir noch jede Menge neues Equipment und das kaufen wir wie fast immer auf der Boot-Messe. Unter anderem einem intessieren wir uns für neue Masken, Shortys, Unterzieher …
    Nächstes Jahr ist dann hoffentlich endlich der eigene Atemregler dran! :-)

    Hoffentlich schaffen wir es vorher nochmal bei euch tauchen zu kommen. Würde sich bei dem neuen Feierabend-Tarif echt anbieten.

    LG aus Kölle

    Linda & Lars

  • 12. Januar 2015

    Jana Fried.

    Alles zum Thema neues Tauchequipment sowie Tauchreisen! <3

  • 12. Januar 2015

    Dickmocksi

    Segelyachten und Reisen / Aktionen

  • 12. Januar 2015

    Laurien

    uns fasziniert die Unterwasserwelt Ägyptens…

  • 12. Januar 2015

    Katrin

    wir haben den Segelvirus und wollen auf große Fahrt und dafür wollen wir jetzt noch tauchen lernen und uns auf der Boot informieren…

  • 12. Januar 2015

    Kai

    Mich interessiert dieses jahr am meisten das Thema Unterwasservideo und Fotos.
    Gleich danach kommt das Thema Tauchreisen, Tauchsafari.
    Gruß Kai

  • 12. Januar 2015

    Alexandra

    wir interessieren uns für Equipmentneuheiten und Tauchreisen. Auf der Boot kann man dich diesbezüglich prima beraten lassen :-)

  • 12. Januar 2015

    Jan

    Tauch- und Kitesurfreisen, sowie schlendern über den Tauchbereich!

  • 12. Januar 2015

    Oliver

    Unterwasserfotografie

  • 12. Januar 2015

    Fabian Neumann

    Alles rund um das Thema Tauchen, Tauchreisen und ansonsten einfach mal Eindrücke auf der Messe einfangen. :)

  • 12. Januar 2015

    Nicoletta

    Tauchreisen, Equipment und Unterwasserfotografie <3
    Bin schon ganz gespannt, was es Neues gibt!!!

  • 12. Januar 2015

    Dirk Hermanns

    Meine Themen sind Tauchreisen und Ausbildung

  • 12. Januar 2015

    Rolf

    Motorboote und Tauchen!

  • 12. Januar 2015

    Christine

    Wir interessieren uns in diesem Jahr am meisten für das Thema “Tauchreisen”, da wir am 19. Juni im Monte Mare Rheinbach unter Wasser heiraten werden :-)))

  • 12. Januar 2015

    Daniel Platte

    Am meisten interessiert mich bei der Boot selbstverständlich die Halle zum Thema Tauchen! Hierbei vor allem Ausrüstung, da ich meinen Bestand ständig erweitere bzw weiterentwickel. Bei der Unterwasserfotografie spitzt sich diese zu!

  • 12. Januar 2015

    Hermann Lorenz

    Alles rum ums Tauchen

  • 12. Januar 2015

    Sascha

    Ausbildung, Equipment, Reisen und Events

  • 12. Januar 2015

    Marc John

    Tauchen, Surfen, GoPro

  • 12. Januar 2015

    Guido

    Tauchreisen ….

  • 12. Januar 2015

    Mathias Pistorius

    Ich interessiere mich für Unterwasser-Fotografie und neues Tauch Equipment…


Hinterlasse eine Antwort


9 − = acht

Ich akzeptiere die monte mare Blog Nutzungsbedingungen.
Bitte akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.

Ähnliche Beiträge, die Sie vielleicht interessieren


zurück zur Übersicht